Feld 2003/04

Berliner HC - TuS Lichterfelde
2 : 1   (1:0)

„Nie mehr 2. Liga“

„Nie wieder 2. Liga“, verkündeten die Werbeplakate für das letzte Saison-Spiel. Rund 550 Zuschauer verfolgten trotz zeitweise sintflutartigen Regens, ob die Zehlendorfer diesen Vorsatz wahr machen konnten. In einer mit Haken und Ösen sowie (zu) vielen Emotionen geführten Partie gab es wenig Spielfluss und noch weniger Torszenen. Florian Schwuchow vergab die erste Möglichkeit für TuSLi (5.), auf der Gegenseite sauste eine Ecke von Tobias Scheller knapp vorbei (9.). Der Eckentreffer von Kevin Lim (23.) war das einzige sportliche Highlight vor der Pause. Zudem gab es einen Platzverweis für TuSLis Michael Nagel, der seinen enteilten Gegenspieler (wohl unabsichtlich) von hinten zu Fall brachte (30.). Nach dem Seitenwechsel machten die hochmotivierten Gäste Druck und kamen durch Felix Hofmann zum durchaus verdienten 1:1 (39.). Nur fünf Minuten später brachte Florian Scholz den BHC aus einem Gewühl heraus wieder in Führung - ein in dieser Phase unerwartetes Tor für den keinesfalls souverän agierenden BHC. In der Folgezeit versäumte es Bastian Timm bei zwei guten Chancen, die Vorentscheidung zu erzwingen. So erspielte sich TuSLi in der Schlussphase wieder Vorteile, ohne allerdings zwingende Möglichkeiten zu besitzen. Der BHC war an diesem Tag nicht sonderlich gut - dafür aber nach dem Schlusspfiff überglücklich.

MSZ

2. BL Herren

» TGF - MHC  4:1 (2:1)
  » SCC - ZeWe  2:6 (0:1)