Feld 2005/06

RTHC Leverkusen - Uhlenhorst Mülheim
2 : 3   (2:2)

RTHC: Großer Widerstand, aber keine Punkte

Jeder erwartete einen weiteren Kantersieg des Tabellenführers beim Schlusslicht. Doch zum Ende des ersten Saisonteils taten sich die Mülheimer recht schwer. Zuerst sah es bei der auf Donnerstagabend vorverlegten Partie nach dem erwarteten Verlauf aus. Das Spiel fand fast ausschließlich in der Leverkusener Hälfte statt, so dass Thilo Stralkowski die dritte Ecke zum 1:0 (7.) verwandelte. Doch die Leverkusener kämpften sich nach und nach ins Spiel und hielten mit den kompakt spielenden Gästen mit. Nach und nach erkämpften sich die Leverkusener immer mehr Spielanteile und gingen nach dem schön herausgespielten Ausgleich durch Jugendnationalspieler Tobias Lietz sogar mit 2:1 durch Florian Fischer in Führung. Erst in der letzten Spielminute der ersten Halbzeit gelang erneut Thilo Stralkowski mit einer Ecke der Ausgleich. Die 2. Halbzeit begann wie die erste: Deutliche Überlegenheit der Mülheimer, viel Arbeit für den glänzend aufgelegten Leverkusener Torhüter Folkers, der mit seiner besten Saisonleistung einen deutlichen Rückstand seiner Mannschaft verhinderte. Wieder kämpften sich die Leverkusener ins Spiel und trotz des dritten Treffers von T. Stralkowski um jeden Ball. Da Sebastian Folkers alle weiteren Schüsse auf sein Tor glänzend parierte und bei einigen guten Möglichkeiten für die Leverkusener roch es nach einem Remis. Doch letztlich behielt Uhlenhorst die drei Punkte und geht als Tabellenführer in die Winterpause.

Tore: 0:1 (7./E) T. Stralkowski, 1:1 (17.) Lietz, 2:1 (24.) F. Fischer, 2:2 (35./E) T. Stralkowski, 2:3 (46.) T. Stralkowski. Z: 70. E: 0/6. Gelb: Sonnenschein. SR: P. Hippler, Deckenbrock.

SZ

2. BL Herren

Donnerstag, 20. Oktober
  » RTHC - UM  2:3 (2:2)