Sonntag, den 18.08.2002 um 11.00 Uhr in Köln
Deutschland - Belgien 2:0 (1:0)
Mühsamer Sieg gegen extrem defensive Gäste
(dha) - Schon vor dem heutigen Match hatte Bundestrainer Bernhard Peters dem Team mitgeteilt, dass alle 18 Spieler des Lehrgangskaders auch bei der GEW Champions Trophy in knapp 14 Tagen an gleicher Stelle (31. August bis 8. September bei Rot-Weiss Köln) zum Aufgebot gehören werden.
Das Spiel selbst war vor allem davon geprägt, dass die Belgier im Vergleich zum gestrigen Spiel bemüht waren, Schadensbegrenzung zu betreiben. Die Gäste standen fast die komplette Spielzeit hinten drin und hatten im ganzen Spiel nicht eine einzige Torchance.
Die deutsche Mannschaft tat sich schwer gegen diesen destruktiven Gegner, versuchte weiträumig zu spielen. Doch erst in der 20. Minute war es Verteidiger Philipp Crone – heute Jubilar bei seinem 200. Länderspiel –, der nach einer eigentlich missglückten Strafeckenvariante flach ins untere rechte Eck des belgischen Tores einschießen konnte.
Auch in Halbzeit zwei drückte Deutschland, doch der Treffer fiel erst wieder ganz spät. In der 70. Minute versenkte Björn Michel die siebte deutsche Strafecke (Belgien hatte keine) zum 2:0 ins rechte obere Toreck. Pech hatte Max Landshut. Der Hamburger erhielt in der ersten Halbzeit einen Schlag auf die Ferse und schied mit schmerzender Achillessehne aus. Die genaue Diagnose wird zeigen, ob die Champions Trophy-Nominierung des defensiven Mittelfeldspielers gefährdet ist.
| |
« AKTUELLES
Spielberichte
Do., 15.8. NED-GER 3:2
Sa., 17.8. GER-BEL 5:0
So., 18.8. GER-BEL 2:0
Torschützen:
20.' 1:0 Philipp Crone
70.' 2:0 Björn Michel
Philipp Crone absolvierte sein 200. Länderspiel.
Defensiv-Spezialist Hupe entwickelt sich langsam zum Goalgetter - bereits sein 2. Tor in dieser Saison. Ke-Stopper und Vollstrecker in einer Person.
|