Sonntag, 23. Juli - Samstag, 29. Juli in Catania

13. Juniorinnen-Europameisterschaft


EM am Rande ...


Es brodelt…


Freitag, 21.7.2006 -

Endlich ist es soweit: Flug…Warten…Warten…Flug…Warten…Essen…Warten…Flug…Warten…Bus…und da sind wir in Catania auf Sizilien. HIER ist es heiß. ES ist heiß. Der ÄTHNA ist heiß. WIR sind heiß! Hääää?!? Wie? Eis! Was? Nee, Wasser! Aaahhhh…

Der Morgen begann mit einem „sehr“ ausgewogenen Frühstück (wenn man es mit spanischen Verhältnissen vergleicht). Trotzdem werden wir wohl in Zukunft unser eigenes Brot und Müsli mit runter nehmen. Doch für die heutigen Autoren war es nur Nebensache, da der Pool möglichst schnell auf Salzgehalt getestet werden musste. Abgekühlt und zufrieden (CHLORWASSER!!! Juchuuu!) ging es ab zur ersten Trainingseinheit.


Foto: © .......

Vom Spielfeld aus hat man einen Blick auf dieses Meer, wenn auch nicht ganz so nah


Hier dehydrierten wir vor uns hin, dörrten aus und brodelten, da die Wasserzulieferung nicht optimal funktionierte. Bei 40°C, gefühlten 50°C in der Mittagshitze, ist das für uns Deutsche doch kein Problem…
Im Endeffekt verlief der Platztest dennoch gut, da uns der Blick auf’s Meer ausreichte und das flüssige Gold doch noch unsere Gaumen erfreuen lies, die Kehle hinunter tropfte, gleich durchgespült wurde und wenig später im Topp landete....

Nach Mittagessen und Schläferstündchen wurde der Pool zu Sprungakrobatikcontests mit anderen Nationen freigegeben. Holland und Deutschland lieferten sich hier schon ein heißes Match, wobei wir nur mit halber Kraft antreten konnten, da positionsbezogene Besprechungen das Team auseinander rissen.

Gut motiviert und erfrischt ging es noch einmal zum Platz - Testspiel gegen Schottland, welches wir mit 3:1 gewannen. Dieses Mal stimmte die Wasserzufuhr, es mangelte nur ein bissl an der Chancenverwertung. Das lange Auslaufprogramm wurde mit Fußball und Kick auf einen kleinen spanischen Jungen aufgelockert (Aggression ?)...


Foto: © .......

Am Äthna brodelt's


Doch das Highlight des Tages erwartete uns noch, denn beim Klamottenaufhängen auf’m Balkon entdeckten Jule und Lydi ein etwas ungewohntes rotes Licht auf dem Äthna, welches sich als brodelnde und spritzende Lava herausstellte. Sofort wurden Fotoapparate gezückt und die besten Positionen gesucht. Hierbei knipste sich das Fototalent Karo fast zu Tode…

Nicht nur die Umgebung brodelt – auch wir sind heiß auf die EM!!!

PS.: das ausgewählte Torlied unterliegt nicht der Zustimmung der Autoren *g*


Bis morgen!

gez.: Leipziger Allerlei meets Berliner Kindl


An dem Tag, an dem DU die volle Verantwortung für dich selbst übernimmst, an dem DU aufhörst, Entschuldigungen zu suchen – an dem Tag beginnt dein Weg zum Ziel!

Wir lernen den Platz kennen, auf dem wir erfolgreich sein wollen.

Bis morgen!

 

« AKTUELLES


» Unser EM-Team in Catania


EM am Rande...
» Auf geht's...
» Es brodelt…
» Hi Fans and Friends…
» Finale ohne Holland?!
» UUUUTTEEEEEEEE
» Etna
» Englandspiel
» Taomina
» Halbfinale
» Finale OHOO..
» KLASSE; JA!
          .... » noch 10 Fotos



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.deImpressum