8. Militärweltmeisterschaften im Feldhockey
AKTUELLES VOM TURNIER

13.04.2000
Deutschland Vize-Weltmeiseter
Deutschland erreichte in dem heutigem Finalespiel leider nur den zweiten Rang. Obwohl in der Hinrunde das Spiel gegen Korea mit 2:2 alle Hoffnungen weckte konnte die Mannschaft von Rüdiger Hänel sich nicht den Titel sichern.

12.04.2000
Endspielteilnehmer stehen fest
Nun stehen auch die Endspielteilnehmer fest...! Dieses Spiel (Deutschland - Korea) verspricht ein spannendes Spiel zu werden, erinnert man sich an das Vorrunden Spiel mit gleicher Besetzung am 07.04. (Endstand 2:2) an dem beide Mannschaften nicht überzeugen konnten!

8.4.2000
Deutschland setzt sich gegen Polen durch
Die Zuschauer sahen ein kampf- und körperbetontes Spiel beider Manschaften. Trotz einer defensiven Haltung der Deutschen, konnte schon früh eine Führung herausgearbeitet werden. Das 2:0 am Ende der 2. Halbzeit diente so nur noch dem Torverhältnis nach einer mäßigen Leistung beider Teams.

4.4.2000
Deutschland gewinnt Auftaktspiel
Die deutsche Militärauswahl ist mit einem 10:1-Sieg gegen Südafrika in das WM-Turnier gestartet.

4.4.2000
Die Veranstaltung
Die 8. Militär-Weltmeisterschaften im Feldhockey finden z.Zt. in Münster statt. Neben der Deutschen Nationalmannschaft (im wesentlichen C-Kader) sind Frankreich, Italien, Südkorea, Niederlande, Polen, Russland und Südafrika an diesem Turnier beteiligt.

Die Sportschule der Bundeswehr in Warendorf hat in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Hockey-Bund die Organisation dieses FIH-Turniers übernommen und den THC Münster gebeten, seinen Hockeyplatz zur Verfügung zu stellen. Dieser Bitte ist der Westfalen-Verein gerne nachgekommen und freut sich, daß sämtliche Spiele sowie die Siegerehrung auf seinem Kunstrasenplatz durchgeführt werden.