Zwischenrunde C - weibliche Jugend A

Harvestehuder THC - Schwarz-Weiß Neuss
1:3   (0:2)

Schiedsrichter:

Das Spiel begann mit einem Anfangsdruck der Neusser. Die in den ersten fünf Minuten gleich zwei Chance hatten. Diesen wurden allerdings vom guten HTHC Keeper Sandra Rataj abgewehrt.
In der 6. Spielminute hatte dann der HTHC seine erste gute Möglichkeit durch Sarah Siepmann.
Neuss hingegen nutzte die Chance in der 11. Spielminute zum 1-0 durch Nadine Ritterbach (19). Die Vorabeit kam von Lina Geyer (11), die auch das zweite Neusser Tor in der 13. Spielminute vorbereitete. Den zunächst abgewehrten Ball verwertete dann Christina Finken (6).
In der Folge sahen die Zuschauer eine gute erste Halbzeit mit einer Chancenmehrheit für Neuss. Allerdings kamen auch die HTHCerinnen zu ihren Möglichkeiten.
Wir sind gespannt auf die zweite Hälfte. Spielstand zur Halbzeit 2-0 für Neuss.
Neuss begann auch die zweite Halbzeit druckvoll. Doch der HTHC hielt dagegen und kam durch einen Konter von Greta Brand zu einer gute Gelegenheit.
Im Gegenzug dazu erzielte Neuss durch Theresa Laubenstein (14) das 3-0, nachdem Sandra Rataj zuvor erneut gut parierte, war sie bei dem Nachschuss chancenlos. In der 50. Minute gab es dann die erste kurze Ecke für den HTHC, herausgeholt durch Greta Brand (25). Doch diese wurde abgewehrt, ebenso der Nachschuss.
In der 62. Minute erzielte Esther Krebs durch einen Stecher den Anschlusstreffer zum 1-3. Dies sollte dann allerdings auch das Ende der Partie sein.

Tore:
0-1 Nadine Ritterbach (11.min)
0-2 Lina Geyer (13.min)
0-3 Theresa Laubenstein (44min.)
1-3 Esther Krebs (62.min)

INFORMATONEN

Hotel

FOTOS