Viele Entscheidungen erst am Schlusstag

Vor dem letzten Spieltag sind lediglich Alsters Staffelsieg und Dürkheims Abstieg sicher.

Die Pfälzer Hoffnung auf Rettung starb am Sonntag durch die Niederlage in Krefeld, da nutzte auch der Samstag-Sieg in Mülheim nichts mehr. Zumal die Konkurrenz im Abstiegskampf kräftig punktete. Vor allem Neuss und München, die mit vollen sechs Punkten aus dem Doppelspieltag ihren Klassenerhalt perfekt (Neuss) bzw. sehr wahrscheinlich (MSC) machten. Hier schuf sich MSC-Nationalspieler Christopher Zeller mit acht Toren (alle Münchner Wochenendtreffer!) ein besonderes Denkmal.

Für den zweiten Absteigerplatz kommen eigentlich nur noch Berlin und Mülheim in Betracht, wobei der BHC auf die Fortsetzung der Uhlenhorster Negativserie (zuletzt fünf Niederlagen in Folge) hoffen muss.

An der Tabellenspitze hat Alster Hamburg trotz zweier Niederlagen den Staffelsieg sicher. Welche drei Mannschaften den Titelverteidiger zur DM-Endrunde am 25./26. Juni nach Düsseldorf begleiten werden, steht auch nach dem jüngsten Doppelspieltag nicht fest. Von den bislang sechs Kandidaten ist lediglich Harvestehude nach zwei weiteren Heimpleiten aus dem Rennen ausgeschieden. Der kommende Samstag wird zum großen Showdown für die fünf verbliebenen. Zwei davon werden noch aussortiert.

DHZ Probe-Heft
Ordern Sie hier ein Probeheft!

1. BL Herren

» HTHC - StgKi  1:2 (0:1)
  » SWN - BHC  4:2 (1:2)
  » HTCU - DHC  2:3 (1:2)