Feld 2004/05

Samstag, 23. April 2005

TSV 1846 Mannheim - Münchner SC
2 : 1   (1:1)

Vorsprung verwalten war zu wenig

Wer beim MSC nicht mehr wusste, wie es im Abstiegskampf normalerweise läuft, der bekam dies im ersten Abschnitt gegen den RRK par excellence aufgezeigt. Der Sportclub, optisch überlegen, rannte gegen eine starke Rüsselsheimer Verteidigung an, brachte sie jedoch zumeist nicht in ernsthafte Gefahr. Die Gäste hingegen taktisch äußerst diszipliniert und vor allem clever. Erster Angriff, erste Chance und die Führung durch Falk May. Zunächst schien dies das Schicksal der Münchner zu sein – einem Rückstand hinterher und in die Konter der Gäste zu laufen. Doch die Hessen machten nur noch das nötigste und brachten den MSC so zurück ins Spiel. „Wenn man einen 1:0-Vorsprung nur verwalten will, dann ist das einfach zu wenig“, so MSC-Trainer Schultze. „Wir waren nicht konsequent genug und dafür sind wir letztendlich bestraft worden“, stellte auch RRK-Trainer Kai Stieglitz fest. Zwei Zeller-Ecken wendeten sodann das Blatt zu Gunsten des Tabellenletzten, der in Abschnitt zwei das Geschehen dominierte.

TiH

1. BL Damen

Samstag, 23. April
  » EBs - RRK  0:2 (0:2)