Feld 2004/05

Klipper Hamburg - RTHC Leverkusen
1 : 0   (1:0)

Von Taktik geprägtes Unentschieden

Beide Mannschaften konnten bei Weitem nicht an die Leistungen des Vortages anknüpfen. Mülheim hatte in Gladbach begeistert, während Neuss den CHTC vom Platz gefegt hatte. Die Partie im gut gefüllten Waldstadion war diesmal viel mehr von Taktik geprägt. Die Schwarz-Weißen waren immer wieder durch Konter gefährlich, vor allem Sebastian Draguhn machte ein starkes Spiel. Die erste Führung oblag aber zunächst den Gastgebern. Timo Weß erzielte ein Strafeckentor zur Führung, das Sebastian Draguhn aber postwendend egalisierte, ebenfalls nach kurzer Ecke. Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Uhlen das Kommando, mussten aber zunächst einem 1:2-Rückstand hinterherlaufen. Draguhn hatte einmal mehr seine Kaltschnäuzigkeit im Sturm unter Beweis gestellt. Die Mülheimer drückten lange auf den verdienten Ausgleich, den letztlich Thilo Stralkowski, mal wieder per Ecke, erzielte. „In der zweiten Halbzeit waren wir besser“, erkannte HTCU-Trainer Jörn Eisenhuth, der mit der Vier-Punkte-Ausbeute des Wochenendes zufrieden war. Ähnlich sah es Gäste-Coach Carsten Fischbach: „Ein gerechtes Remis. Wir waren in der ersten Hälfte stärker, Mülheim in der zweiten.“

ah

1. BL Damen

» EBs - RRK  0:2 (0:2)
  » CadA - RWK  3:2 (1:1)
  » TSV Ma - MSC  2:1 (1:1)
  » KTHC - RTHC  1:0 (1:0)
 Sonntag, 24. April
  » SC 80 - BHC  1:2 (0:1)

57'1:0J.Boie

Ecken
KTHC4 (0)
RTHC4 (0)

Peters, R.
Wendt
hatten mit der sehr fairen Partie keine Probleme.
200Zuschauer