Feld 2004/05

Berliner HC - Rüsselsheimer RK
0 : 1   (0:1)

Umstrittenes Siegtor

Zu Beginn besaßen die Berliner ein leichtes Übergewicht, so dass der Führungstreffer - ein nicht allzu scharfer Freischlag rutschte an allen Spielern vorbei zum völlig frei stehenden Robert Marx - durchaus folgerichtig war. Kurz darauf verzog Carsten Müller auf der Gegenseite noch knapp, doch schon die erste Dürkheimer Ecke brachte das Remis. Dann überwanden die Gäste mit einem langen Ball die zu offensive BHC-Abwehr, und Max Rübsaamen hatte nach schönem Direktspiel keine Mühe, die Zwei-gegen-eins-Situation vor dem Tor zum 1:2 zu vollenden. Der BHC verzettelte sich ab Mitte der ersten Hälfte zu sehr in Einzelaktionen. Nach Wiederanpfiff kontrollierte Dürkheim zunächst das Spiel, ehe die sehr häufig mit hohen Bällen operierenden Berliner wieder stärker wurden. Dem zum 2:2 förmlich über die Linie gezitterten Eckentreffer folgte auf Grund zweier Zeitstrafen gegen die Gäste eine lange BHC-Drangphase, ohne dass daraus jedoch zwingende Chancen resultierten. Als die zweite BHC-Ecke nur am Pfosten landete (64.), schien es so, als würden die Berliner wie so oft in dieser Saison trotz eines enormen Aufwands nicht mit dem durchaus möglichen Sieg belohnt werden. Doch diesmal lag das Glück auf BHC-Seite: Richard Braun eroberte den Ball, wobei sein Einsatz auch als Foulspiel hätte ausgelegt werden können, und ermöglichte Florian Pawlizki den späten Siegtreffer.

Tore: 1:0 (14.) Marx, 1:1 (20./E) Purps, 1:2 (25.) Rübsaamen, 2:2 (45./E) Lim, 3:2 (68.) Pawlizki. E: 2/2. Z: 240. SR: Großmann, von Ameln (Hamburg, Rheydt); mit großen Gesten, aber einigen zweifelhaften Entscheidungen. Gelb: Pawlizki; Mayerhöfer, Meinert.

MSZ

1. BL Damen