Feld 2004/05

Eintr. Braunschweig - SC Frankfurt 1880
4 : 0   (2:0)

BHC-Schwächeln wurde bitter bestraft

Mit versteinerter Miene hatte BHC-Trainer Helmut Schröder den Schlusspfiff erlebt: "Ich bin total enttäuscht, dass wir ein 2:0 noch verspielt haben. Es fing damit an, dass Schiri von Amelns Eckenentscheidung, die zum Anschlusstreffer führte, nicht gerechtfertigt war. Und meine Truppe war dann einfach platt am Ende". Die BHCer - weiterhin ohne den verletzten Tobias Scheller - wähnten sich schon im "siebenten Himmel", als Kapitän Kai Dechsling zum 2:0 (43.) einschoss. Vorher hatte Tibor Weißenborn, der wieder durch einige glänzende Dribblings imponierte, die dritte BHC-Strafecke zur Führung (24.) genutzt. Eine Viertelstunde vor Schluss machte sich ein Kräfteverschleiß bei den Gastgebern bemerkbar. "Wie lange noch?", rief der ein oder andere schon zu diesem Zeitpunkt zur Bank hin. Die Gäste gingen gehandicapt in das Spiel. Ex-Nationalspieler Oliver Domke, tags zuvor noch dreifacher Torschütze gegen UHC Hamburg, konnte wegen einer Zerrung nicht dabei sein. Zu allem Unglück musste RRK-Kapitän und Abwehrchef Christian Minar dann bereits frühzeitig (18.) mit Verdacht auf Nasenbeinbruch vom Feld. Letzendlich wäre ein BHC-Sieg aufgrund der deutlicheren Spielanteile wohl nicht unverdient gewesen, aber das "Schwächeln" in den letzten zehn Minuten wurde schließlich bitter bestraft. "Ein wenig glücklich war das Unentschieden für uns schon, meine Mannschaft hat vor allem in der 1. Halbzeit nicht die richtige Einstellung zum Gegner gefunden", so RRK-Coach Kai Stieglitz.

Tore: 1:0 (24./E) Weißenborn, 2:0 (43.) Dechsling, 2:1 (60./E) Markowsky, 2:2 (69.) Schneefuß. E: 5/1. Z: 300. SR: von Ameln, Großmann (Rheydt, Hamburg); von RRK-Coach Stieglitz des "zu arroganten Auftretens" getadelt. Gelb: Hosang (RRK).

BeWe

1. BL Damen