Feld 2004/05

Münchener SC - Uhlenhorster HC
3 : 3   (2:1)

Pflicht erfüllt

In der letzten Partie der Hinrunde schlugen die Mannen von Spielertrainer Russell Garcia die Gäste klar und am Ende auch in der Höhe verdient mit 5:2. 200 Zuschauer verfolgten die meist einseitige Partie, in der Leverkusen zu keiner Zeit mit den Flottbekern mithalten konnte, bei sommerlichen Temperaturen. Ein Doppelschlag durch John Reidel und Fabian Schäffer ebnete den Erfolg. Zwar kam Leverkusen nach einem „Abwehrschnitzer“ der Gastgeber durch Martin Mies zum kurzeitigen 1:2, ehe Jojo Wolf mit einer verwandelten Ecke den alten Abstand wieder herstellte. Gleich nach Wiederanpfiff erzielte dann Tobias Kalischer das 4:1. Leverkusen schien nun endgültig geschlagen. Angriff über Angriff rollte auf den Schusskreis der Gäste, jedoch wie schon in Halbzeit eins scheiterten die GTHGCler meist an sich selbst. Unnötige Ballverluste und zum Teil hektisches Spiel ließen immer wieder Konter der Gäste zu. Einer davon wurde dann zum 2:4 durch C.Mies genutzt. Den Schlusspunkt setzte wiederum Fabian Schäffer nach Zuspiel von Finn Petersen zum 5:2. „Alles in allem sind wir natürlich zufrieden. Drei Punkte waren Pflicht, und die haben wir erfüllt. Wir müssen uns aber in den kommenden Partien steigern und unser bekanntes schnelles Spiel verbessern“, zeigte sich Kapitän Patrick Woydt sichtlich zufrieden. „Wir wussten, dass das hier eine schwere Aufgabe werden wird und dass wir gerade im athletischen Bereich Rückstände haben. Wir planen für die Zukunft, von daher denke ich, dass wir uns auf jeden Fall noch steigern werden“, war Leverkusens Trainer Torsten Althoff nicht überrascht über die Stärke der Flottbeker.

1. BL Herren

» MSC - UHC  3:3 (2:1)