Feld 2004/05

Club an der Alster - Crefelder HTC
3 : 2   (1:1)

Hollensteiner-Ecken drehten die Partie

Der Auftritt der Mülheimer Mannschaft wurde mit Spannung erwartet. Hatte die Elf doch in den Vorbereitungsspielen beim Hamburger VW-Cup einen starken Eindruck hinterlassen. Diesen konnte sie beim Spiel gegen den HTHC „nicht unbedingt bestätigen“ (UM-Trainer Jörn Eisenhuth). Sie erspielten sich zwar bereits in der 3. Minute eine Großchance, doch diese verpuffte, wie so manche hüben wie drüben. In der Folge eine zerfahrene erste Hälfte, in der der HTHC überraschend in Führung ging. Die Gäste anworteten prompt: Mülheims 2:1-Halbzeitführung war nicht ganz unverdient. Die zweite Hälfte sah einen einzigen Sturmlauf der Mülheimer, lediglich unterbrochen durch einzelne, gefährliche Konter der Hausherren. Ein solcher führte in der 54. Minute zu einer Ecke: eine sichere Sache für Hollensteiner: 2:2. Der Druck der Gäste verstärkte sich, doch die glänzende Abwehrarbeit der Schwarz-Gelben ließ manchen Angriff ins Leere laufen. Der HTHC versuchte immer wieder, sich mit langen Bällen aus der Abwehr Luft zu verschaffen. Eine Unaufmerksamkeit der Mülmeimer Abwehr führte kurz vor Schluss zu einer weiteren Ecke für den HTHC. Wieder war es Kai Hollensteiner, der seine Elf zum umjubelten Siegtreffer führte. Trainer Krüger war mit diesem Auftaktspiel rundum zufrieden. Er sah seine Mannschaft durch das Eckenverhältnis als „verdienten, wenn auch glücklichen Sieger“.

Hi

1. BL Herren