Feld 2004/05

Club Raffelberg - DHC Hannover
1 : 4   (0:2)

GHTC dreht die Partie ganz zum Ende hin

Herber Rückschlag für den Münchner SC. In der Schlussminute musste man sich dem Favoriten vom Gladbacher HTC doch noch geschlagen geben. „Auf Grund der Cleverness war es dann nicht einmal unverdient“, konstatierte MSC-Trainer Martin Schultze. Und das, obwohl es weite Strecken der Partie ganz nach dem dritten Sieg in Folge für den Sportclub aussah. Bereits in der ersten Spielminute das 1:0 durch Niklas Rommel. Und weitere hochkarätige Chancen ließen in einem guten Bundesligaspiel nicht lange auf sich warten. „Zur Halbzeit müssen wir drei, vier zu null führen. Wir hatten viele hundertprozentige Möglichkeiten und machen sie nicht“, ärgerte sich Schultze. Die Strafe für die fahrlässige Chancenauswertung erfolgte in den letzten sechs Minuten der Partie. Die Gastgeber schienen Gladbach körperlich nichts mehr entgegensetzen zu können, und diese erhöhten trotz langem Unterzahlspiel immer weiter das Tempo. „Kämpferisch und konditionell waren wir die zweite Halbzeit deutlich überlegen. Man muss ja auch sehen, dass wir da fast die ganze Zeit in Unterzahl gespielt haben. Nicht zuletzt deswegen haben wir verdient gewonnen“, so GHTC-Trainer Robin Rösch. Nach einigen Glanztaten von Geburtstagskind Max Weinhold, war aber auch dieser in der 64. Minute schließlich erstmals machtlos.

TiH

2. BL Damen

» GTHGC - CHTC  3:1 (1:0)
  » CR - DHC  1:4 (0:2)