Feld 2004/05

Sonntag, 1. Mai 2005

UHC Hamburg - ETUF Essen
2 : 1   (1:1)

„Ein Punkt für München wäre drin gewesen“

Mit sechs Punkten aus dem Doppelwochenende war RW-Trainer Wolfgang Kluth „super zufrieden.“ In der zweiten Partie gegen einen Abstiegskandidaten aus dem Süden wurde es aber schwieriger. Die Münchner boten eine starke Leistung und spielten offensiv mit. So wurde „fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit“ (RW-Teammanagerin Alice Weisweiler) ein chancenreiches Spiel geboten. Vor allem der MSC-Sturm mit Casaretto, Kollmar und Scholz präsentierte sich stark, „so dass ein Punkt für München auf jeden Fall drin gewesen wäre“, erkannte Kluth an. Nach Eckentoren durch Katrin Eidinger (8., 23.) verkürzte Alexandra Kollmar (41.). Den alten Abstand stellte Maike Stöckel wieder her (48.), und durch Amelie Koch reichte es für die Bayern nur noch zum Anschlusstreffer. Dementsprechend hatten die Kölnerinnen die Tabellenführung zurückerobert und den Abstand zu Platz fünf, der nicht mehr zu Playoff-Teilnahme berechtigt, ausgebaut. „Mit zehn Punkte haben wir jetzt schon ein ordentliches Polster“, fühlt sich Trainer Kluth zur Zeit recht wohl.

2. BL Damen

Samstag, 30. April
  » GTHGC - CHTC  3:1 (1:0)
  » CR - DHC  1:4 (0:2)