Samstag, 2. Oktober 2004

Stuttgarter Kickers - Uhlenhorst Mülheim
1 : 2   (0:1)

Ganz bittere Pille

Die erste Feld-Niederlage seit 11 Monaten war gleich eine ganz bittere Pille für die Hausherren. Schon im Vorfeld waren die Stuttgarter, die im Vorfeld um eine Spielverlegung gebeten hatten, nicht mit der ablehnenden Mülheimer Argumentation einverstanden gewesen. Dann spielte der HTC ohne Emmerling, Reinelt, Burkert und Heink, dafür mit den reaktivierten D. Löhle und Stoffels, über 70 Minuten überlegen, nutzte aber viele gute Chancen nicht und war ohne richtige Durchsetzungskraft im gegnerischen Kreis. Auch zweimaliges Überzahlspiel konnte erst gegen Ende genutzt werden. Mülheim war die cleverere Mannschaft und machte aus wenigen Chancen zwei Tore. Auch ein stark aufspielender Stefan Wagner konnte nicht verhindern, dass sich die Hausherren die einzige Strafecke dumm einfingen, die zum 0:1 (12.) führte, ebenso wie das schön heraus gespielte 0:2 (45.). Während der Schlussoffensive der Schwaben noch Glück für die Gäste, als Leusmann (56.) eine abgefälschte Ecke von der Linie kratzt. Der Anschlusstreffer (60.) kam zu spät. „Wir sind ohne vier heute angetreten. Aber die auf dem Platz standen, waren gut genug, um die Partie für uns zu entscheiden", betonte HTC-Coach Dauner nach dem Spiel. Und musste gleich die nächste Hiobsbotschaft entgegen nehmen. "Flo" Michel brach sich im Spiel den Mittelhandknochen und musste sofort operiert werden.

Tore: 0:1 (12./E.) T. Stralkowski, 0:2 (45.) Meier, 1:2 (60.) Port. E: 1/1. Z: 250. SR: Möller, Putzbach (Berlin). Gelb: I. Stralkowski, T. Weß (Mülheim), L. Löhle (Stuttgart).

SKG

1. BL Herren

Samstag, 2. Oktober
  » MSC - CHTC  0:1 (0:1)