Samstag, 11. September 2004

Uhlenhorst Mülheim - Harvestehuder THC
1 : 2   (0:2)

Sieg der Effizienz

Hamburgs Torwart Thomas Wagner war der Held des Tages bei den Gästen. Er rettete beim Neuling mit sensationellen Paraden den schmeichelhaften Sieg. Die Mülheimer, bei denen Sahmel und Meister fehlten, begannen übernervös und überließen den Hanseaten, bei denen erstmals die Pakistani Saqlain und Sarwar wirbelten, zunächst das Spiel. Kai Hollensteiner verwandelte zwei Strafecken zur 2:0-Führung. „Danach haben wir uns zu viele Abspielfehler geleistet und brachten Mülheim so wieder ins Spiel“, meinte HTHC-Coach Peter Krueger. Der Rekordmeister hatte sich nun langsam an die Erstligaluft gewöhnt, spielte viel befreiter auf. Neuzugang Nico Sonnenschein erzielte bei seinem Debüt im Uhlen-Dress das 1:2. Aber die Ruhrstädter fanden in der Folge wenig Mittel, um die starke Defensive um Michael Green und Hollensteiner zu überwinden. Wenn es dann mal über außen ging, war schließlich beim überragenden Wagner Endstation. Sieben Ecken parierte er, nur bei einem Weß-Schlenzer half der Pfosten. Uhlen-Coach Jörn Eisenhuth enttäuscht: „Harvestehude machte heute aus drei Chancen zwei Tore.“ Die Effizienz hat gesiegt.

ah

1. BL Herren