Donnerstag, den 15.8.2002
platt gekriegt
In-Teames in neuer Form. Ganz öffentlich. Ich sitze in einer Art Internet-Café in der Hotellobby unseres Hotels Mercure, das mir keine Möglichkeit bieten kann, ins www zu gelangen. Die AOL-Einwahlnummer 01914 ist hotelgesperrt, weil 0190er-Nummern auch einer anderen Verwendung möglich sind, und den Hotels im Nachhinein gepfefferte und nicht zu rechenbare Rechnungen bescherten. Nun bitte ich alle Leser um Mithilfe, wie dieses Problem zumindest bis zur Champions Trophy zu beheben ist. Vielleicht gibt es ja unter den In-Teames-Freunden einschlägige Erfahrungen mit 190er-Nummern.
Schnell weg von diesen Doppeldeutigkeiten. Ein kurzer Tagesbericht, ehe die Zeituhr die Klappe fallen läßt. Heute morgen das übliche Vormittagstraining (gestern hat Bernie die Junx echt platt gekriegt, drei Trainingseinheiten, dazu Pycho-Loddar. Die Junx wollten nach dem Abendmahl um 22.30 Uhr nur noch eins. Ins Bett.
Da liegen sie inzwischen wieder, Mittagspause, ehe es mit Mietbussen und Pkw Richtung Holland geht. 2 1/2 Stunden Autobahn liegen vor uns und dann am Abend das Länderspiel gegen die Niederlande. Alle Mann an Bord, 17 an der Zahl. Heute Nacht ist auch Soldat Weß eingetroffen, der von Bundes-Bernie eigentlich - wie mit seinem Hauptmann besprochen - schon zum Abendtraining eintreffen sollte. Aber in der Sportgruppe seines Grundwehrdienstes war Schießen angesagt, und die Truppe durfte erst verlassen werden, nachdem alle Gewehre wieder eingesammelt waren (möglichen Guerilla-Aktivitäten wird entschieden entgegengewirkt). Und eine Knarre fehlte leider und deshalb unser Wesa beim Abendtraining.
Heute Abend wird er aber dabei sein, 14 Weltmeister plus Duckwitz, Landshut und Scharowsky gegen die Hollies. Wir bleiben für Sie auch im Internet am Ball, auch wenn die Bedinungen erschwert sind. So haben wir immer eine Diskette im Handgepäck, um sie irgendeinem Internet-Nutzer des Weges in die Hand zu drücken. Mit den Berichten von gestern haben wir Volker Fried betraut. Auf den kann man sich verlassen, oder?
Hoffen wir, daß es bei der Champions Trophy besser wird. Denn neben den Hockey-Spielen steht hier einiges auf dem Programm, über das wir Sie natürlich auch ins Bild setzen wollen. Noch besser, Sie kommen persönlich rum. Die Organisatoren haben sich um die Spiele herum viel einfallen lassen. Promodorf, natürlich. Aber auch viele andere Attraktionen. Wettbewerbe, Gewinnspiele (Longest Journey, Puma Lucky Shof, Fanciest Fandress - es dürfen aber auch deutsche Gäste teilnehmen - Denglisch at its best. Dazu Gewinnspiele von Apollinaris/Günnewig, der DHZ. An den Abenden Party mit Partyband. Schulhockeyaktion am Mittwoch, Sport-Arena-Talkrunden, der Samstag voller weiterer Attraktionen: Olympia Damen 92 - Niederlande; Prominentenspiel, Olympiateam 92 Herren, und, und, und.
Also nix wie hin. Hier aber erst einmal Ende. Ich hoffe, das alles habe ich nicht umsonst geschrieben, sondern es erreicht auch Gerd Müller-Kriwet.
bleiben Sie uns verbunden -
HockeyHerzlichst
Dieter Schuermann
| |
«« zurück ««
Teammanager Dieter Schuermann über Ge- und Misslungenes,
über Berufliches und Privates, über Sportliches und Außersportliches.
InTEAMes -
Short Corner on tour...
» Annäherungen
» platt gekriegt
» Niederlage in NL
» mit Musike
|