Feld 2003/04

Rot-Weiß Köln - Club an der Alster
1 : 0   (0:0)

Vierter Sieg im vierten Spiel

Der vierte Saisonsieg der Kölnerinnen im vierten Spiel musste hart erkämpft werden. Die Alster-Mannschaft erwies sich als starker Gegner, der in Katrin Kauschke und „Pindi“ Barth zwei überragende Spielerinnen hatte. In der Schlussphase scheiterten beide jeweils an der lange Zeit beschäftigungslosen RW-Torhüterin Birgit Beyer, die damit ihrem Team den Sieg rettete. Verständlich die Freude der Kölnerinnen, die auch ohne die argentinische Weltmeis-terin Soledad Garcia erfolgreich blieben; sie fiel kurzfristig mit einer Zerrung im Oberschenkel aus.

Das Tor des Tages erzielte die neben Franzi Gude beim Sieger überragende Marion Rodewald nach einer gelungenen Eckenvariante. Rot-Weiss hatte meist Feldvorteile, vergab durch Anna Geiter, Heike Lätzsch und Kerstin Hoyer noch gute Chancen, doch beinahe hätte das einzige Tor nicht zum Sieg gereicht. Neben Rodewald und Gude ragte beim Sieger die Argentinierin Mariana Gonzales, die von ihrem Nationalcoach Sergio Vigil beobachtet wurde, heraus. RW-Trainer Wolfgang Kluth meinte: „Unser Sieg war zwar hart erkämpft, auf Grund der leichten Überlegenheit gegen ein gutes Alster-Team verdient.“

W. H.

1. BL Damen

» RWK - Alster  1:0 (0:0)
  » TSV 46 - BHC  1:2 (0:0)