Feld 2003/04

Sonntag, 25. Mai 2003

Club Raffelberg - Klipper Hamburg
0 : 3   (0:3)

"Wir zahlen jetzt Lehrgeld"

Auch ohne die verletzte Anneke Böhmert war der amtierende Deutsche Meister eine Nummer zu groß für den CR. „Das war nicht viel von uns, wir waren doch überfordert“, war der Raffelberger Coach Heino Knuf enttäuscht. Nach der durchaus guten Anfangsphase, in der Maike Stöckel bei einem von mehreren Entlastungsangriffen Sibylle Hinsken bediente, die nur knapp den Kasten von Alexandra Schmidt verfehlte, machte sich das druckvollere Spiel der Hanseatinnen bezahlt. Penn Munns im Doppelpack und Meike Poppitz entschieden schon vor der Pause das Spiel.

. Im zweiten Durchgang war von den Gastgeberinnen bis auf eine Eckenserie kurz vor dem Ende nicht viel zu sehen. Klipper wirkte auch nicht mehr so dominant wie in den ersten 35 Minuten und scheiterte zudem bei den Einschussmöglichkeiten an Yvonne Frank. Mit seiner Torhüterin war Knuf dann auch zufrieden: „Wir haben meiner Meinung nach die beste Keeperin der Liga. Die Treffer, die wir kassieren, sind alles Rebound-Tore. Und genau in diesen Situationen müssen wir mehr Ruhe bewahren. Wir zahlen jetzt Lehrgeld. Ich hoffe nur, die Mannschaft steht das moralisch durch.“

A. B.

1. BL Damen

» RWK - Alster  1:0 (0:0)
  » TSV 46 - BHC  1:2 (0:0)