Feld 2003/04

Club an der Alster - Rüsselsheimer RK
2 : 2   (0:0)

Nach 0:2 noch einen Punkt geholt

Beide Mannschaften zeigten in der ersten Hälfte ein interessantes Spiel, welches ausgeglichen und offen gestaltet wurde. Spielerisch hatten die Hamburgerinnen sogar leichte Vorteile, da sie mehr kombinierten, während die Gäste mehr mit langen Bällen aus der Abwehr heraus versuchten, zum Erfolg zu kommen.

In der zweiten Hälfte schien diese Taktik zum Erfolg zu führen. Bereits nach fünf Minuten traf Lisa Jacobi nach Ecke für Rüsselsheim zur Führung. Das Spiel war zwar weiterhin ausgeglichen – auch Alster hatte zwei große Möglichkeiten – doch das zweite Tor dieser Partie fiel wieder für die Gäste. Alster (ohne die verletzte Nationalspielerin „Pindi“ Barth) schien den Ball bereits gesichert zu haben, verlor ihn jedoch wieder im eigenen Kreis, und wieder war es Lisa Jacobi , die traf. Angesichts der drohenden Niederlage mobilisierte die Alstermannschaft nun nochmals alle Kräfte, und Rüsselsheim wurde in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Folgerichtig gelang der Anschlusstreffer zum 1:2 nach Ecke durch Katrin Kauschke, und fünf Minuten vor dem Ende war es Rebecca Landshut, die ebenfalls nach Ecke zum Ausgleich traf.

Letztlich eine nach dem Spielverlauf gerechte Punkteteilung. So sahen es auch beide Trainer. Alster-Coach Jens George war mit dem Spiel seiner Mannschaft sehr zufrieden. „Natürlich ist es gut für die Moral, wenn man es schafft, einen 0:2-Rückstand aufzuholen. Dies zeigt auch, dass wir durch unsere Erfolge am vergangenen Wochenende im Kopf freier geworden sind und leistungsmäßig wieder oben dran sind.“

K.K.

1. BL Damen

Samstag, 28. Juni
  » Klipper - E.Frf.  1:0 (0:0)