Feld 2003/04

Klipper Hamburg - Rüsselsheimer RK
0 : 2   (0:2)

Selbst um den Lohn gebracht

Die Klipper-Mannschaft brachte sich durch das Auslassen von klaren Torchancen um den verdienten Lohn eines Punktgewinns. Von Anfang an übernahmen die Klipperanerinnen das Kommando und vergaben durch Anneke Böhmert, Penn Munns und Nicole Rummel einige klare Torchancen. In der 25. Minute wurde der Spielverlauf völlig auf den Kopf gestellt. Mit ihrem ersten Angriff nutzten die Rüsselsheimerinnen durch Annika Martin eine Unaufmerksamkeit der Klipper-Hintermannschaft um Torwärtin Ann-Britt Geppert. „Das hat uns das Genick gebrochen, denn bis dahin lief es eigentlich sehr gut für uns“, so Klipper-Trainer Markku Slawyk später. Zwangsläufig fiel in der 30. Minute das 2:0 durch eine haltbar erscheinende Strafecke von Lisa Jacobi.

Die Klipper-Mannschaft steckte keineswegs den Kopf in den Sand, aber bei einigen wenigen Chancen fehlte die letzte Entschlossenheit und das nötige Quäntchen Glück zu einem Treffer. Letztendlich verdankt der RRK den Sieg der starken Defensive um Denise Klecker und Mandy Haase.

D.T.

1. BL Damen

» Klipper - E.Frf.  1:0 (0:0)
  » Alster - RRK  2:2 (0:0)