Feld 2003/04

Club Raffelberg - Club an der Alster
2 : 0   (2:0)

Dreimal Tränen des Abschieds

Die Schwarz-Grünen hofften vergebens auf Schützenhilfe aus Braunschweig, das in Mannheim verlor. „Das war aber nicht entscheidend. Wir haben es an unserem Süd-Wochenende in Mannheim und München selbst aus der Hand gegeben“, resümierte ein geknickter CR-Trainer Heino Knuf nach seinem letzten Spiel in Duisburg. In einem eher mäßigen Spiel zeigten die Hausherrinnen noch mal phasenweise ihr Potenzial. Nach einem Schlenzer von Tina Bachmann bediente Julia Junk mit einem überlegten Schlag Ann-Kathrin Karlshaus am langen Pfosten zum 1:0, beim Ecken-Nachschuss zum 2:0 wartete Cora Eilhardt den richtigen Moment ab. „Wenn wir so ruhig in Mannheim gespielt hätten, wären wir erst gar nicht in diese Lage gekommen“, so Knuf. Die zweite Halbzeit plätscherte so vor sich hin, ehe Tränen zum BL-Abstieg, zum Abschied von Heino Knuf und zum Abschied von Yvonne Frank (geht aus beruflichen Gründen zu Rot-Weiß Köln) flossen.

A.B.

1. BL Damen

» RWK - Klipper  4:0 (3:0)
  » CR - Alster  2:0 (2:0)