Feld 2003/04

Sonntag, 16. Mai 2004

Münchner SC - Berliner HC
0 : 3   (0:2)

„Da war heute nicht mehr drin“

Die drei Punkte gingen am letzten Spieltag verdientermaßen an den BHC, der von Beginn an aggressiv in die Partie ging. So fiel auch der Führungstreffer in der 13. Minute – ein Keller-Nachschuss bei einer Ecke – nicht überraschend. Die MSC-Mannschaft, der durch den gesicherten vierten Tabellenplatz vielleicht der allerletzte Biss fehlte, hielt dennoch dagegen, konnte sich aber nur wenig Chancen erspielen. Ein Abspielfehler in der MSC-Verteidigung hatte dann das 0:2 zur Folge: Natascha Keller bekam den Ball und versenkte die Kugel unhaltbar mit der argentinischen Rückhand in der langen Ecke. In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein ausgewogenes Spiel mit wenig Torraumszenen auf beiden Seiten. Nach einer erneuten Unachtsamkeit in der MSC-Abwehr schloss Eileen Hoffmann eine BHC-Kombination zum Endstand ab, während der MSC seine Möglichkeiten allesamt ungenutzt ließ. „Zum Abschluss hätte ich schon noch gerne einen Punkt geholt, aber da war heute einfach nicht mehr drin“, fasste Hermann Ellenbeck das letzte Spiel der erfolgreichsten MSC-Saison zusammen. Beim Sieger hielt sich die Freude angesichts des Rüsselsheimer Ergebnisses stark in Grenzen.

af

1. BL Damen

» RWK - Klipper  4:0 (3:0)
  » CR - Alster  2:0 (2:0)