Feld 2003/04

Samstag, 1. Mai 2004

Stuttgarter Kickers - Harvestehuder THC
1 : 0   (0:0)

Arnold hielt viel, aber nicht alles

Ein über weite Strecken zerfahrenes Spiel sah am Ende einen glücklichen Sieg der Stuttgarter über die Youngster-Truppe aus Hamburg. Gästetrainer Peter Krüger brachte es auf den Punkt „Mit einer erfahrenen Truppe verlieren wir hier heute nicht“, übersah aber dabei, dass sein Team ohne den glänzend aufgelegten Arnold schon bei Halbzeit hätte zurückliegen können. Der HTHC-Nationalkeeper fischte in der 7. und 9. Min. zwei Emmerling-Ecken und war auch beim nächsten Versuch (10.) auf dem Posten. Die nächste große Gelegenheit für den HTC fünf Minuten später, als Michels Pass in die Mitte nach schönem Solo über rechts beim freistehenden Reinelt nicht ankam. Auch als sich Reinelt wieder einmal über rechts durchsetzte (28.), wollte Burkert mit Rückhand vollstrecken anstatt den besser postierten Wengert zu bedienen. Kurz nach dem Seitenwechsel musste Stuttgart eigentlich in Führung gehen, aber Reinelt traf nach einer feinen Eckenvariante nur das Außenbrett. Und dann war es am HTHC, das erste Tor zu markieren, aber Burkert konnte die flach ins lange Ecke gezogene Ecke von J. Fröschle von der Linie kratzen. Die Erlösung für die Schwaben in der 47. Minute, als Reinelt einen Eckennachschuss aus spitzem Winkel unter die Latte hämmerte. „Solch ein Spiel muss man erst mal gewinnen“, zeigte sich HTC-Trainer Falk Heßler erleichtert und blickt auf eine weiterhin makellose Bilanz 2004 (3 Spiele, 9 Punkte) zurück.

SKG

1. BL Herren

» RRK - MSC  2:3 (1:1)
  » StgKi - HTHC  1:0 (0:0)