Feld 2003/04

UHC Hamburg - Crefelder HTC
3 : 2   (2:1)

Duchow hielt den Sieg fest

Der UHC bleibt die Mannschaft der Stunde in der Herren-Bundesliga. Auch gegen Vizemeister Krefeld gelang den Hamburgern ein knapper, aber letztlich verdienter 3:2-Erfolg. Dabei konnte der UHC nur zeitweise an seine sehr starken Leistungen der beiden Vorwochenenden anknüpfen. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag für den CHTC, bereits nach drei Minuten brachte Nicolas Muesgens die Gäste mit 0:1 in Front. Doch der UHC blieb bei seiner Linie, zeigte Biss und Einsatz. Benjamin Köpp schaltete beim Ausgleich am schnellsten und drückte die Kugel am langen Pfosten aus kurzer Distanz über die Linie, und nur zehn Minuten später gelang dem Schweden Magnus Mattson mit viel Einsatz aus ähnlicher Position die 2:1-Führung. Der Pausenstand spiegelte die spielerische Überlegenheit der Hausherren wieder. Die zweite Hälfte zeigte weiter eine feldüberlegene UHC-Mannschaft, die jedoch Christian Schulte im Gästetor nicht überwinden konnten. Aus dem Nichts heraus dann der Ausgleich durch Tim Witthaus, der einen Fehler der UHC-Abwehr ausnutzen konnte. Doch dem UHC gelang es nochmals nachzulegen, dieses Mal durch eine Strafecke des Spezialisten Patrick Breitenstein. Die letzten Minuten mussten die Hamburger dann noch einige Male um den Sieg zittern. Eine Serie von Ecken zwang Marc Duchow im UHC-Tor zu spektakulären Paraden, und letztlich war er es, der seiner Mannschaft den Sieg festhielt.

K.K.

1. BL Herren

» RRK - MSC  2:3 (1:1)
  » StgKi - HTHC  1:0 (0:0)