Feld 2003/04

Rot-Weiß München - Schwarz-Weiß Neuss
3 : 2   (1:0)

Glückliche Tore für Rot-Weiß

In der ersten Hälfte der Partie war Rot-Weiß tonangebend. Das Aufbauspiel der Gäste wurde effizient gestört, Angriffe meist an der Mittellinie abgefangen. Alle Chancen der Neusser wurden von der soliden Münchner Abwehr gestoppt. In der 20. Minute nutzte dann Philipp Crone die dritte Ecke für Rot-Weiß zur Führung. Danach weitere Konter für die Münchner, aber die beiden Neuzugänge Florian und Thomas Zollner scheiterten. Neuss wurde deutlich offensiver, scheiterte mit der Eckenchance zum Ausgleich (34.) aber am souveränen Torwart Kowalczek.

Die zweite Halbzeit dominierte dann klar Neuss. Rot-Weiß verlor seine Linie, und die Gäste setzten die Heimabwehr stark unter Druck. In der 55. Minute der verdiente Ausgleich durch Thomas Draguhn (Ecke Nr. 5). In der 60. Minute sogar die Führung durch Joseph. Dann ein Aufbäumen der Münchner, das eigene Spiel war wieder gefunden. Offensiv drängte Rot-Weiß nach vorne. In der 65. Minute der Ausgleich durch Rabe. Rot-Weiß blieb bissig, und Youngster Philipp Brandes traf in der letzten Minute zum Sieg. RW-Trainer Baumgartner freute sich über die ersten drei Punkte gegen den Abstieg. Neuss-Spielführer Thomas Draguhn war vom Ergebniss sichtlich enttäuscht, da sein Team in der zweiten Halbzeit die führende und überlegene Mannschaft bis zehn Minuten vor Spielschluss war und dann durch zwei glückliche RW-Treffer verloren hat.

sw

1. BL Herren

» RRK - Alster  2:1 (1:0)
  » RWM - SWN  3:2 (1:0)