Feld 2003/04

Stuttgarter Kickers - Crefelder HTC
2 : 2   (0:2)

Spielentscheidende 47. Minute

Die neue HTC-Ära unter Trainer Frank Hänel begann nicht sehr verheißungsvoll. Übernervös und unsicher in der Abwehr fingen sich die Stuttgarter gleich mal zu Beginn zwei Ecken und zwei Gegentore ein, bevor das Team den taktischen Anweisungen folgte und nach vorne marschierte. Das Anschlusstor lag in der Luft, wäre da nicht Schulte im CHTC-Tor gestanden. Zunächst fischte er zwei Ecken von Emmerling und Burkert (17./18.) und brachte nach einem tollen Solo von Sperling (20.) irgendwie noch ein Körperteil zwischen Ball und Tor. Auch zwei weitere HTC-Ecken verpufften ergebnislos.

In Halbzeit zwei kamen erst einmal wieder die Gäste. Matthias Witthaus hatte den dritten Treffer auf dem Schläger, verzog aber knapp aus spitzem Winkel (40.). Spielentscheidend war die 47. Minute, als es lichterloh im HTC-Kreis brannte, und sich Michael Andritschky, der neue Mann im Stuttgarter Gehäuse, auch als Meister seines Fachs zeigte, den Konter einleitete und Reinelt mit einem Traumtor den Ausgleich markierte. CHTC-Manager Butt war mit dem Punkt "irgendwie zufrieden", während Hänel vor allem die starke Moral seiner Truppe heraushob, aber auch die "erbärmliche" Eckenausbeute bemängelte.

SKG

1. BL Herren

Samstag, 26. April
  » RRK - Alster  2:1 (1:0)