Feld 2003/04

Münchner SC - Harvestehuder THC
0 : 1   (0:1)

Magere Hockeykost in München

Zum Saisonauftakt bekamen die Zuschauer in München nur magere Hockeykost serviert. Zu Beginn der Partie herrschte gegenseitiges Abtasten und Chancenvermeidung vor. Die erste richtige Möglichkeit hatte Jamilon Mülders (25.), doch sein Rückhandschlag landete im Außennetz. Nur wenig später hatte dieser Glück, als er für ein absichtliches Stockschlagen - nahe der Tätlichkeit - nur Gelb sah. Trotz der Unterzahl gelang den Hamburgern in der 28. Minute der Führungstreffer durch die erste Ecke von Gaststar Sohail Abbas.

Die Münchner (ohne den verletzten Spielmacher Eimer) konnten ihre zahlenmäßige Überlegenheit erst im zweiten Abschnitt richtig ausspielen. Doch die guten Chancen von Marcel Nattermann (38.) und Phillip Weinhold (43.) blieben ungenutzt. Die Gäste beschränkten sich die restliche Partie darauf, immer wieder den Ball durch lange Schlenzer von Abbas aus der eigenen Hälfte zu bringen und ließen den Sportclub das Spiel machen. Diese waren damit zwar optisch klar überlegen, konnten das aber nicht in Zählbares ummünzen. Auch die zweite Überzahl, nach Gelb für Karänke, und die einzige Strafecke auf Münchner Seite blieben ungenutzt.

TiH

1. BL Herren

» RRK - Alster  2:1 (1:0)
  » RWM - SWN  3:2 (1:0)