Feld 2003/04

Club an der Alster - Crefelder HTC
5 : 1   (1:0)

Ehrennadeln für die Hamburger Weltmeister

Zu Beginn der Begegnung wurden die beiden Hamburger Feld-Weltmeister Bechmann und Biederlack von HHV-Präsident Schaper mit der von Goldschmiedemeister Laatzen hergestellten Ehrennadel ausgezeichnet. Danach entwickelte sich ein sehenswertes Spiel, in dem Alster schnell die Initiative ergriff. Sie wurde mit Bechmanns Nachschuss an eine Ecke zum 1:0 belohnt. Krefeld versteckte sich keineswegs. So hatte der Gastgeber Glück, dass ein Rückhandkracher von Witthaus nur knapp das von Sievers gehütete Tor verfehlte. Doch das Alster-Abwehrbollwerk um Zeller und Mattern präsentierte sich in prächtiger Form.

Die zweite Spielhälfte stand ganz im Zeichen der Rothemden: Keine fünf Minuten waren gespielt, da tankte sich Frank Gemming über rechts durch, die Flanke erreichte den gut positionierten Bechmann – 2:0. Das Spiel ging „rauf und runter“. Steffen verkürzte aus einem Gewühl heraus zum 2:1, ehe Landshut mit Siebenmeter den alten Abstand herstellte. Wenig später konnte „Altmeister“ Waldhauser auf 4:1 erhöhen. Der Kampfgeist der Gäste war ungebrochen, letztlich aber die Überlegenheit der Hanseaten unübersehbar. Mit einem weiteren Siebenmeter setzte Bechmann den Schlusspunkt einer Begegnung, die besonders bei Trainer Jo Mahn größte Zufriedenheit auslöste. Er sah die „perfekte Abwehrleistung“ als Grundlage für den Sieg.

Hi
(2:0 korrigiert Gemmrig statt Bechmann)

1. BL Herren

» StgKi - SWN  3:2 (2:1)