Feld 2003/04

Samstag, 11. Oktober 2003

Gladbacher HTC - Dürkheimer HC
3 : 2   (2:0)

„Da hat sich eine Mannschaft gefunden“

Die junge Gladbacher Mannschaft wusste sehr zu gefallen. Sie stand eng am Mann, spielte aggressiv und bissig. Verdient ging sie mit 2:0 durch Tore von André Schiefer – eins nach Vorlage durch Rückhand von Thommy Krauß; das andere im Fallen – in Führung. Über 40 Minuten beherrschte der GHTC das Spiel. „Flocke“ Kunz erhöhte direkt nach der Pause durch Ecke flach unten links auf 3:0. Die Youngster wurden dann übermütig, stürmten alle nach vorn und fingen sich folgerichtig zwei Gegentore durch Wuttke. Dann bewiesen sie Charakter, hielten die Bretter am Boden, gerieten aber das ein oder andere Mal noch in arge Gefahr. Die wusste Keeper Martin Wagner abzuwenden. Er wurde zum Matchwinner, vereitelte folgende Eckentore. Uli Bergmann gefiel sowohl offensiv als auch defensiv. Tobias Froning aus Köln hatte einen Einstand nach Maß. Andreas Menke löste die Aufgabe als Manndecker von Dirk Dörflinger hervorragend. Uli Klaus zeigte den totalen Einsatz, „köpfte“ einen Ball aus dem eigenen Tor, zog sich eine Platzwunde zu und spielte auch weiter, als er im Zweikampf noch einen Ball ins Gesicht bekam. „Da hat sich eine Mannschaft gefunden“, war GHTC-Trainer Robin Rösch zurecht stolz auf sein Team.

J.H.

1. BL Herren

Samstag, 11. Oktober
  » SWN - RWM  1:1 (0:0)