Feld 2003/04

Gladbacher HTC - Crefelder HTC
2 : 0   (2:0)

GHTC-„Abwehrschlacht“ in der 2. Halbzeit

Der GHTC war vor allem in der ersten Halbzeit das dominante Team. Er kaufte dem frischgebackenen Europacupdritten schnell den Schneid ab und ging durch Chrissi Menke in Führung (4.). In der 8. Minute hatte Nationalmannschaftskapitän „Flocke“ Kunz durch Siebenmeter die Chance auf den Ausbau. Zu schwach geschossen für den aus Spanien zurückgekehrten und bestens aufgelegten Nationalmannschaftkollegen Christian Schulte vergab der Hüne aber. Ebenso ließ Kunz im folgenden die einzige GHTC-Ecke (in der ersten Halbzeit) ungenutzt. Hinten leistete der Weltmeister aber gewohnt gute Arbeit. Eine klasse Kombination von Andy Bauch und Micky Hilgers, der toll lupfte, brachte durch Chrissi Menke das 2:0. Krefeld blieb blass, verwandelte bis zur Pause nicht eine der drei erspielten Standardsituationen. Die zweite Halbzeit beschrieb GHTC-Trainer Robin Rösch, der am Spielfeldrand äußerst aktiv war, als „Abwehrschlacht“. Für die Zuschauer war es aber ein eher mäßiger zweiter Durchgang. Wirkliche Torchancen gab es keine mehr. Und auch die zwei Ecken von Gladbach und die eine Krefelds blieben ungenutzt. „Als einen wichtigen Schritt in Richtung DM-Endspiel“, beschrieben sowohl Rösch als auch Andy Menke, der neue GHTC-Kapitän, den Sieg.

J.H.

1. BL Herren

» HTHC - SWN  3:2 (2:0)
  » StgKi - DüHC  3:1 (1:0)