Feld 2003/04

Club an der Alster - UHC Hamburg
3 : 5   (1:2)

Für TV verschoben

Das wegen Hamburger TV-Produktionen kurzfristig auf Samstag vorverlegte Spiel Spiel begann wie allgemein erwartet. Alster ergriff sofort die Initiative und drängte den UHC weit in dessen Hälfte zurück. Es dauerte immerhin fast zehn Minuten, ehe sich die Gäste ein wenig aus der Umklammerung befreien konnten. Doch gleich der erste Konter saß. Benjamin Köpp, der überragende Spieler an diesem sonnigen Nachmittag, überlief die nicht ganz sattelfeste Alster-Abwehr und schoss aus vollem Lauf aus halbrechter Position am verdutzten Torwart Sievers vorbei zum 0:1 ein. Wenig später führte ein Ballverlust von Comeback-Olympiasieger „Jappe“ Tewes im Mittelfeld zu einem weiteren Konter und durch eine unglückliche Sievers-Abwehr zum Siebenmeter, den UHC-Kapitän Jörg Schonhardt zum 0:2 verwandelte. Eine verwandelte Ecke von Max Landshut führte dann in einer sonst enttäuschenden ersten Halbzeit zum 1:2. Wer in der Pause dachte, es ginge ein Ruck durch die Elf des Gastgebers, sah sich getäuscht. Zwar konnte Thomas Tihl nach schönem Stecher (48.) noch einmal ausgleichen, doch die geschlossenere und kampfstärkere Hummelbütteler Mannschaft bestimmte nun weitgehend das Geschehen und stellte dies durch drei Tore innerhalb kürzester Zeit unter Beweis. Die Schweden Magnus Mattson und Anders Eliasson sowie Patrick Breitenstein per Ecke sorgten für die Vorentscheidung. Die Alster-Ecken verpufften im Nichts. Erst in der letzten Minute konnte Tihl mit seinem zweiten Treffer das Ergebnis für den Meister noch etwas erträglicher gestalten. Der neue UHC-Trainer Lutz Reiher konnte mit seinem Einstand natürlich hochzufrieden sein.

Hi

1. BL Herren

» HTHC - SWN  3:2 (2:0)
  » StgKi - DüHC  3:1 (1:0)