Feld 2003/04

Samstag, 1. Mai 2004

Rheydter SV - Uhlenhorst Mülheim
1 : 2   (0:0)

Trotz Niederlage „extrem zufrieden“

Der Rheydter SV konnte das Spiel in der ersten Halbzeit absolut ausgeglichen gestalten. Er agierte offensiv und spielfreudig gegen den großen Favoriten aus Mülheim, der sich nur leichte Feldvorteile erkämpfen konnte. Nach der Pause zogen die Uhlen auf 2:0 davon, wähnten sich sicher. Doch der RSV kam zurück ins Spiel. Extremes Pressing brachte Chance um Chance. Ein toller Konter mit erfolgreichem Abschluss von Jan Brügge führte sieben Minuten vor Ende zum Anschlusstreffer. Auch als Karol Podzorski im folgenden gelb sah, gaben sich die Rheydter nicht auf. Ebenso wenig schreckte sie eine weitere Ecke der Uhlen und ein Pfostenschuss. Als Podzorski ins Spiel zurückkam, hatte der RSV gar noch eine Riesenchance. Doch der fulminante Schuss ging knapp neben das Tor. Alle Rheydter spielten auf hohem Niveau. Marcin Pobuta machte im Tor ein Riesenspiel. André Theuerzeit vertrat Martin Korres im Mittelfeld super, und Markus Hagen brillierte. Und so war RSV-Trainer Paul Beurskens trotz der Niederlage „extrem zufrieden“.

14. 5.: Torschütze (2:0) nachträglich korrigiert!

J.H.

2. BL Herren

» RSV - Mülheim  1:2 (0:0)
  » TGF - HCH  1:2 (0:0)