Feld 2003/04

Marienburger SC - Marienthaler THC
3 : 2   (0:1)

Gute zweite Hälfte beschert Arbeitssieg

Die Ausgangssituation war klar. Marienthal musste gewinnen, um den drohenden Abstieg zu vermeiden. Gastgeber Marienburg, des Klassenerhalts bereits sicher, startete unkonzentriert. Die Hamburger spielten sehr aggressiv, störten früh den Spielaufbau der Kölner, die ihrerseits Probleme hatten, bei vielen unnötigen Ballverlusten die Spielkontolle zu übernehmen. Daher ging der Gast hochverdient durch Oetken (17.) in Führung. In dieser Phase drückten die Hamburger auf das Kölner Tor, ohne sich jedoch klare Torchancen zu erarbeiten. Auch die sieben Ecken in der ersten Halbzeit brachten keinen Erfolg. In der zweiten Hälfte kamen dann die Kölner, kombinierten flüssiger im Mittelfeld und konnten durch taktische Umstellungen nun den eigenen Spielaufbau besser gestalten. In dieser Phase machte der Neuzugang Christopher Schlenker eine starke Partie beim MSC. Köln ging bis zur 47. Minute mit 2:1 in Führung. Dem zwischenzeitlichen Ausgleich ließ Dirk Brüse mit seinem 17. Saisontreffer den Siegtreffer folgen. MSC-Trainer Oliver Voigt: „Wir haben uns gegen aggressive Hamburger zunächst schwer getan, ins Spiel zu kommen, aber aufgrund der sehr guten zweiten Halbzeit ist es ein durchaus verdienter Arbeitssieg."

2. BL Herren

» RSV - Mülheim  1:2 (0:0)
  » TGF - HCH  1:2 (0:0)
  » MSC - MTHC  3:2 (0:1)