Feld 2003/04

Klipper Hamburg - Marienthaler THC
3 : 1   (0:1)

Großer Schritt, aber noch keine Entscheidung

Klipper gelang durch den Heimsieg ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt. Nach der schon obligatorisch schwachen ersten Hälfte fing sich die Mannschaft von Trainer Laub im zweiten Durchgang und drehte die Partie noch. Günther hatte die Gäste per Konter in Führung gebracht, ansonsten kam Marienthal aber zu wenigen zwingenden Aktionen. Fehlpässe und technische Unsicherheiten prägten den ersten Spielabschnitt, bevor Klipper nach dem Ausgleich durch Gerke (Eckenschlenzer) das Heft in die Hand nahm. Nun druckvoller agierend, wurden die Hausherren gefährlicher, während die Gäste konditionell abbauten, lediglich ein Torschuss gelang in der zweiten Halbzeit. Marc Flesche brachte Klipper in seinem ersten Spiel in Führung, bevor Krüger für die endgültige Entscheidung sorgte. „Ein ganz wichtiger Sieg für uns, aber die Entscheidung fällt erst am nächsten Sonntag“, bremste Klipper-Coach Laub den Jubel seiner Mannschaft.

mb

2. BL Herren

» MSC - RSV  4:3 (2:1)
  » GTHGC - Mülheim  2:0 (1:0)