u.a. Alhambra

Freitag:
Nach einer Vormittagsbesprechung und einer immer gern genutzten Mittagspause haben wir uns um 15.00 Uhr auf den Weg nach Granada gemacht.
Als kulturelles Highlight besuchten wir bei traumhaftem Wetter die Alhambra, bestaunten die Gärten und fantastischen Paläste. Nachdem wir nach einigen Diskussionen mit den Ordnungskräften auch wieder aus dem Gelände gelassen worden sind, fuhren wir in die Innenstadt um alle zusammen zu essen.
Mit vollen Bäuchen nutzten wir alle noch die verbleibende Zeit um uns in den vielen Gässchen von Granada mit der einen oder anderen Erinnerung einzudecken.
Ein schöner Tag um Kraft fuer den nächsten zu tanken.

Samstag:
Der Tag vor "dem Tag". Man merkte die Anspannung, aber auch den unbedingten Willen zu gewinnen.
In einem kurzen Training holten wir uns den letzten Feinschliff.
Nachmittags wurden wir durch Video und intensive Ansprachen auf das Hollandspiel eingestimmt, so dass wir, nachdem wir unsere Schuhe golden präpariert hatten, guten Mutes ins Bett gingen.

Sonntag:
5.15 Uhr zeigte die Uhr als wir aufstanden. Ziemlich hart, und auch die letzten Partyheimkehrer in der Stadt guckten uns beim Morgenlauf sehr schräg an.
Dann ging es langsam los, die Spannung steigerte sich über das Einspielen immer mehr, bis es beim Anpfiff hiess - Holland vs. Deutschland, das ewige Duell.
Unsere Taktik ging auf und wir spielten druckvoll die ganzen 70 Minuten.
Durch eine Ecke ging Holland in Führung. Nicht entmutigt spielten wir weiter. In einer Druckphase fiel leider in der zweiten Halbzeit das 2 : 0 für Holland und wir konnten unsere erarbeiteten Chancen nicht nutzen.
2 Minuten vor Schluss erzielten wir noch den wohlverdienten Anschlusstreffen durch eine unserer gut ausgetüfftelten Eckenvarianten.
Insgesamt waren wir mit unserer Leistung zufrieden, und wenn wir diese Leistung weiter bringen, sehen wir Holland im Finale wieder.

Meike Achtmann

« AKTUELLES