FRANZ-SCHMITZ-POKAL

Endrunde - HTC Uhlenhorst Mülheim

Link zu Uhlenhorst-Mülheim

Spielberichte Samstag, 21.09.02


Gruppe A:   Berlin - Hamburg   1 : 2 (0:0)

Nach nervösem Spielbeginn von beiden Mannschaften erfolgte der erste Torschuß auf das Berliner Tor in der 6. Minute. Der Torwart konnte den Schuß bravourös parieren.

In der 9. Spielminute kamen die Berliner mit 3 Torschüssen zu ihren ersten Möglichkeiten, eingeleitet durch die Nr. 12 Dominic Hahn. Durch gutes Stellungsspiel des Hamburger Torwartes wurde das Tor sauber gehalten.

Bis zur 19. Minute plätscherte das Spiel im Mittelfeld dahin, hier erfolge ein Schußpaß von Tobias Hauke auf Jonas Fürste, der den Ball nicht erlaufen konnte.

Jetzt kamen die Hamburger besser ins Spiel und erspielten sich mehre gute Tormöglichkeiten durch Stefan Witte in der 21. Minute durch ein schönes Solo im Schußkreis; in der 22. Minute abermals Stefan Witte mit einer arg. Rückhand, und in der 24. Minute vergab Alessio Ress die beste Möglichkeit auf Zuspiel von Tobias Hauke allein vor dem Torwart, knapp am Tor vorbei.

Hamburg beginnt druckvoll die 2. Halbzeit, muß allerdings auf die gefährlichen Konter der Berliner achten.

So kam Berlin in der 33. Spielminute zu einer kurzen Ecke wegen "Fußspiel". Sie wurde von Kevin Lim mit Direktschuß zum 1 : 0 verwandelt.

Jetzt verlagerten sich die Spielanteile zu Gunsten der Berliner, da Hamburg bei der Ausführung der K. E.-Probleme mit dem Stoppen des Balles hat. Durch einen Konter kommt Jonas Fürste in der 43. Minute im Schusskreis an den Ball und kann zum 1 : 1 ausgleichen. Jetzt findet HH besser in Spiel und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. In der 49. Minute erspielte Jonas Fürste mit einem Schlenzer das 2 : 1 für HH.


Torschützen:
33.'   1:0   Kim Levin (KE)
43.'   1:1   Jonas Fürste
49.'   1:2   Jonas Fürste
Schiedsrichter:
Sebastian Karlshaus
Silvan Siep



Gruppe B:   Baden-Württemberg - West   1 : 4 (0:3)

Die Mannschaft des WHV übernahm nach dem Anpfiff sofort die Initiative, konnte aber bis zum Torschuß zum 1 : 0 durch Robin Josef in der 13. Minute keine Tormöglichkeit nutzen. Bei weiterer Feldüberlegenheit des WHV erzielte Tobias Lietz auf Zuspiel von Thilo Stralkowski in der 18. Minute das 2 : 0 für den WHV.
Nach einer kurzen Ecke konnte Steffen Geyer mit einem Direktschuß zum 3 : 0 Halbzeitstand für den WHV vollenden.

Bei weiterer Überlegenheit des WHV vergibt Thilo Stralkowski in der 34. Minute bei Tor- und Nachschuß. Torwart kann halten. In der 41. Minute kann Thilo Stralkowski auf 4 : 0 durch einen argentinischen Rückhand-Schuß erhöhen.
In der 44. Minute vergibt Alexander Frank einen 7-Meter durch einen Schuss an den Pfosten (Torwart Stockschlag auf Alexander an schußbereitem Schläger). BW gelingt der Ehrentreffer in der 47. Minute durch Max Wüterich.
Ein insgesamt verdienter Sieg der WHV-Mannschaft.


Torschützen:
13.'   0:1   Robin Josef
18.'   0:2   Tobias Lietz
20.'   0:3   Steffen Geyer
34.'   0:4   Thilo Stralkowski
47.'   1:4   Max Wüterich
Schiedsrichter:
Florian Luft
Patrick Kobylski



Gruppe A:   Berlin - Hessen   5 : 0 (1:0)

Trotz Feldüberlegenheit der Berliner und zahlreicher Möglichkeiten durch Kevin Lim (1') und Martin Häner in der 19. Minute fiel das 1 : 0 erst in der 23. Minute durch einen Direktschuß von Kevin Lim.

Hessen kam besser ins Spiel, weil Berlin sich weit zurückzog. Durch einen Konter erhöhte Berlin auf 2 : 0 durch Mathias Jaehn auf Zuspiel von Robert Engelhardt. In der Drangperiode Hessens ein weiterer Konter der Berliner, der durch Kevin Lim mit einem schönen Heber zum 3 : 0 einschob.

Nach der Pause kam Berlin zurück mit viel Druck aufs Feld und erspielte sich zahlreiche Torchancen, die in der 43. Minute mit dem 4 : 0 wieder durch Kevin Lim belohnt worden. In der 49. Minute erhöhte Mathias Jaehn auf Zuspiel von Kevin Lim nach einer kurzen Ecke zum Endstand auf 5 : 0.


Torschützen:
19.'   1:0   Kevin Lim
23.'   2:0   Mathias Jaehn
34.'   3:0   Kevin Lim
33.'   4:0   Kevin Lim
34.'   5:0   Mathias Jaehn
Schiedsrichter:
Dirk Pagendarm
Benjamin Göntgen



Gruppe B:   Baden-Württemberg - Bayern   0 : 1 (0:1)

In einem Spiel mit wenigen Torchancen in der 1. Halbzeit und leichter Überlegenheit der Bayern erzielt Christopher Wesley in der 19. Minute mit einem platzierten Schuß unter die Latte das 1 : 0.

In der zweiten Halbzeit hatte Baden-Württemberg die größeren Spielanteile und vergab zahlreiche Chancen zum Ausgleich. In der 49. Minute erhielt Christian Münz von Baden Württemberg die gelbe Karte.
Damit steht Baden Württemberg als erster Teilnehmer für das Spiel um Platz 5 fest.


Torschützen:
19.'   0:1   Christopher Wesley
Schiedsrichter:
Sebastian Karlshaus
Silvan Siep



Gruppe A:   Hamburg - Hessen   2 : 0 (1:0)

In einem abwechslungsreichen und schnellem Spiel hatte Hamburg die besseren Torchancen und ging in der 19. Minute durch Tim Pehlke mit 1:0 in Führung. Trotz zahlreicher kurzer Ecken auf beiden Seiten blieb es bis zur Halbzeit beim 1:0.

In der zweiten Halbzeit spielte Hamburg überlegen, konnte aber die zahlreichen Torchancen nicht umsetzen. Hessen blieb durch einen Konter weiterhin gefährlich. In der 46. Minute erzielte Christoph Amend den verdienten 2:0 Endstand.


Torschützen:
19.'   1:0   Tim Pehlke
46.'   2:0   Christoph Amend
Schiedsrichter:
Benjamin Göntgen
Martin Schollmayer



Gruppe B:   West - Bayern   4 : 2 (0:1)

Die Mannschaft des WHV hatte in den Anfangsminuten den besseren Spielaufbau. Trotzdem gingen die Bayern durch Christian Tausendpfund mit 1:0 in Führung. Danach spielten die Süddeutschen überlegen und erzwangen sich einige gute Gelegenheiten, um ihren Vorsprung auszubauen. Dank der guten Torwartleistung von Philip Schäferdick hieß es zur Halbzeit nur 1:0 für die Bayern.

Auch in der 2. Halbzeit hatte der Westen den besseren Spielbeginn und kam in der 27. Minute durch Alexander Frank zum 1:1 Ausgleich durch einen Heber über den liegenden Torwart. Durch weiteres druckvolles Spiel erzielte Philip Meyer die 2:1 Führung für den WHV. In der 38. Minute kam Maximilian Müller frei zum Schuss und erzielte mit der argentinischen Rückhand das 2:2. Nach gutem Spiel erhielt der WHV in der 48. Minute einen Siebenmeter wegen Stockschlagens. Tobias Lietz verwandelte zum 3:2. Nach tollem Kombinationsspiel konnte Steffen Geyer zum 4:2 Endstand für den WHV erhöhen.


Torschützen:
09.'   0:1   Christian Tausendpfund
27.'   1:1   Alexander Frank
31.'   2:1   Philipp Meyer
38.'   2:2   Max Müller
48.'   3:2   Tobias Lietz
49.'   4:2   Steffen Geyer
Schiedsrichter:
Florian Luft
Patrick Kobylinski

 

Sa 21. und So 22.
September 2002


 Startseite
 Spielplan
 Spiele Samstag
 Spiele Sonntag
 Spielkommentare
 Der Titelverteidiger
 Der Sieger 2002


Die Mannschaften:
 1. WEST
 2. Bayern
 3. Hamburg
 4. Berlin
 5. Baden-Württemberg
 6. Hessen


Offizielles:
 Schiedsrichter
 Organisation
 Kontakte
 Anreise


Bilder:
 vom Samstag
 vom Sonntag


Tipp-Spiel