FRANZ-SCHMITZ-POKAL

Endrunde - HTC Uhlenhorst Mülheim

Link zu Uhlenhorst-Mülheim

Spielberichte Sonntag, 22.09.02

1.Halbfinale:   Hamburg - Bayern   1 : 3 (0:3)

In der Anfangsphase des Spiels hatten die Hamburger den besseren Spielaufbau und erspielten sich gute Torchancen durch Alessio Ress und Fabian Pehlke, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Trotz dieser Hamburger Überlegenheit im Mittelfeld kamen die Bayern immer wieder zu gefährlichen Kontern und so konnte in der 17. Minute Christopher Wesley nach einer tollen Kombination zum 1:0 für Bayern einschießen.
Das 2:0 in der 22. Minute duch Maximilian Lorenz resultierte ebenfalls aus einem Konter nach einem herrlichen Steilpass. Auch das 3:0 von Maximilian Bähr war der Abschluss eines gut herausgespielten Konters im zweiten Nachschuß auf das leere Tor in der 27. Minute.
Die zweite Halbzeit sah nur noch die Hamburger im Angriff, die aber gute Einschussmöglichkeiten vergaben und zahlreiche Kurze Ecken nicht zum Torerfolg nutzen konnten.
In der 45. Minute hatte der Sturmlauf mit dem 1:3 durch Alessio Ress Erfolg.
Trotz weiterer guter Möglichkeiten der Hamburger reichte es zu keinem weiteren Torerfolg, so dass Bayern durch das konsequente Ausnutzen der Torchancen zum glücklichen Einzug ins Finale kam.

17.'   0:1   Christopher Wesley
22.'   0:2   Maximilian Lorenz
27.'   0:3   Maximilian Bähr
45.'   1:3   Alessio Ress
Benjamin Göntgen
Silvan Siep

2. Halbfinale:   Berlin - West   4 : 5 nach 7m-Schießen (1:1, 0:1)

Beide Mannschaften begannen sehr vorsichtig mit dem Spielaufbau, wobei das Team des WHV mehr Spielanteile für sich verbuchen konnte. So fiel das 0:1 durch Steffen Geyer für den WHV durch einen Flachschuss bei einer Kurzen Ecke in der 12. Minute.
Berlin kam anschließend besser ins Spiel, vergab aber gute Tormöglichkeiten durch Kai Martens, dessen Rückhandschuß am langen Eck vorbeigeht, und Dominic Hahn frei vor dem Torwart Philipp Schäferdieck, der clever abwehren konnte.
Nach verteiltem Spiel in der zweiten Halbzeit schoss Martin Häner mit der Argentinischen Rückhand zum 1:1 ein, da er nicht schnell genug angegriffen wurde. Beide Mannschaften vergaben noch gute Torchancen z.B. Dominic Hahn für Berlin und Robin Joseph für den WHV. Das Spiel endete somit nach regulärer Spielzeit mit 1:1 und musste durch ein Siebenmeter-Schiessen entschieden werden. Die ersten drei Päarchen waren jeweils erfolgreich, beim vierten Päarchen patzte Berlin und der WHV konnte in Führung gehen. Als auch das fünfte Päarchen keinen Treffer mehr markieren konnte, hatte der WHV das glückliche Ende für sich und zog ins Finale ein.

Torschützen:
12.'   0:1   Steffen Geyer (KE)
37.'   1:1   Martin Häner
Florian Luft
Sebastian Karlshaus

Platz 5:   Hessen - Baden-Württemberg   2 : 3 (1:2)

1:0 Simon Thur, 1. Angriff von Hessen führte zum Torerfolg.
Durch das Gegentor beflügelt fand BW zu seinem Spiel und kam in der 14. Minute durch Thilmann Häuser zum Ausgleich, bevor Max Schulte-Linkholt nach gutem Kombinationsspiel zum 1:2 für BW einschoss.
BW spielte nun überlegen, zweitweise waren alle Feldspieler in der Spielhälfte Hessens.

In der 29. Minute baute BW die Führung auf 1:3 aus durch Fabian Schloz, bevor nach dem Anschlag der Anschlusstreffer zum 2:3 durch Simon Thur durch einen präzisen Schuss vom Schusskreisrand fiel.
In dere restlichen Spielzeit konnten sich die Hessen bei ihrem Torwart Nicolas Jacobi bedanken, der sie vor einer höheren Niederlage bewahrte, er hielt einfach alles.

02.'   1:0   Simon Thur
14.'   1:1   Thilmann Häuser
19.'   1:2   Max Schult-Linkholt
29.'   1:3   Fabian Schloz
31.'   2:3   Simon Thur
Natalie Schwarzmeier
Silvan Siep

Platz 3:   Hamburg - Berlin   3 : 2 (3:2)

Hamburg fand sofort ins Spiel und ging durch Jonathan Fröschle nach einer kurzen Ecke mit 1:0 in Führung. Das 2:0 konnte Tim Pehlke in der 12. Minute auf Kurzspiel von Stefan Witte erzielen. Berlin blieb gefährlich durch gut struktuiertes Konterspiel und schoss in der 17. Minute den 1:2 Anschlußtreffer durch Mathias Jähn.

Alessio Rees stellte den alten 2 Tore Abstand in der 19. Minute durch einen Flachschuss nach einer kurzen Ecke wieder her. Den 3:2 Halbzeitstand erzielte Kevin Lim in der 22. Minute auf Zuspiel von Martin Häner. Nach verteiltem Spiel in der 2. Hälfte und guten Torchancen der Berliner durch Kevin Lim (32. Minute) und Emil Wasserthal (40. Minute), jeweils freistehend vor dem Torwart, blieb es jedoch beim Spielstand von 3:2 für Hamburg. In der letzten Spielminute konnte der Hamburger Keeper mit einer tollen Parade den Ausgleich verhindern.

08.'   1:0   Jonathan Fröschle
12.'   2:0   Tim Pehlke
17.'   2:1   Matthias Jähn
19.'   3:1   Alessio Ress
22.'   3:2   Kevin Lim
Benjamin Göntgen
Florian Luft

Platz 1:   Bayern - West   0 : 4 (0:3)

Die Auswahl des WHV konnte von Anfang an ihr druckvolles Spiel aufziehen und erzielte in der 10. Minute durch Thilo Stralkowski mit einem satten Flachschuss das 1:0 im Anschluss an eine kurze Ecke. In der 13. Minute konnte Tim Blasberg mit einem sehenswerten Stecher, auf Zuspiel von Philip Meyer, auf 2:0 erhöhen und erzielte sogar in der 14. Minute den 3. Treffer für das Westteam, der gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

Nachdem Steffen Geyer auf Zuspiel von Tobias Lietz das 4:0 für den WHV erzielte, war die Entscheidung gefallen. Bayern hatte nicht mehr die Kraft, dem Spiel noch einmal eine Wende zu geben. Die WHV-Auswahl ließ noch ein paar gute Möglichkeiten aus und gewann verdient mit 4:0.

10.'   1:0   Thilo Stralkowski
13.'   2:0   Tim Blasberg