Feld 2004/05

Uhlenhorster HC - Dürkheimer HC
1 : 1   (1:0)

Beide ließen Großchancen zum Siegtor aus

Der UHC war zu Beginn die überlegene Mannschaft und erspielte sich gute Torchancen, die jedoch vergeben wurden. Zuerst war es Nevado-Gonzales, der mit einem Lupfer den Pfosten traf, dann verzogen Köpp und anschließen Falcke aus aussichtsreicher Position. Erst Moritz Fürste war es, der per Strafecke den ersten Treffer markieren konnte. Die Dürkheimer konnten in der ersten Hälfte in der Offensive kaum 1:1-Situationen für sich entscheiden und besaßen kaum nennenswerte Tormöglichkeiten. Aber in Hälfte zwei änderte sich das Bild. Zwar hatte der UHC die erste Möglichkeit zur Erhöhung, aber der Stecher von Köpp landete am Pfosten. Die Dürkheimer wurden jetzt stärker. Die Folge war der Ausgleich durch Marcel von Haber nach Zuordnungsproblemen in der Hamburger Hintermannschaft. Und die Gäste hatten danach noch zwei weitere Großchancen und somit die Möglichkeit, mehr als den Ausgleich zu erzielen. Auch dem UHC boten sich noch beste Chancen in der Schlussphase, doch die Kugel wollte die Linie nicht mehr überqueren. Letztlich blieb es beim nicht unverdienten Punktgewinn der Pfälzer. UHC-Trainer Lutz Reiher: „Der Kampf hat heute gestimmt. Aber wir sind personell stark angeschlagen – die Pause kommt jetzt zum richtigen Zeitpunkt.“

K. K.

1. BL Herren

Samstag, 30. Oktober
  » SWN - MSC  1:2 (1:1)