Feld 2004/05

Samstag, 28. Mai 2005

Hannover 78 - Rot-Weiß Köln
4 : 7   (3:1)

Essen gab sich nach Ausgleich auf

Für beide Mannschaften ging es um alles. Trainer Bernd Schöpf hatte den ETuF-Herren im Gegensatz zu den vorangegangenen Spielen eine offensive Ausrichtung vorgegeben. Köln zeigte Schwächen in der Abwehr und hatte Glück, dass Ortmann in der 3. Minute das Tor knapp verfehlte. ETuF machte weiter Druck und konnte durch Nils Leest (7.) nach feinem Dribbling mit einem Rückhandschuss in Führung gehen. Im weiteren Spielverlauf hatte ETuF das Spiel im Griff, bis Abwehrspieler Schlegtendal ein katastrophaler Abspielfehler (20.) unterlief, den Köln durch Lars Hillmann auf Vorlage des überragenden Thorsten Hillmann zum Ausgleichstreffer nutzte. Für viele ETuF-Spieler schien danach die Partie bereits gelaufen zu sein. Auch eine sehr energische Halbzeitansprache von Trainer Schöpf erreichte offensichtlich nur einen Teil der Mannschaft. Ungenaue Zuspiele und läuferische Defizite bei einem Großteil der Spieler führten zu Gastgeschenken, die die Kölner dankend annahmen. Das 1:2 durch Jentgens direkt nach Wiederanpfiff war noch zu verschmerzen, das 1:3 (50.), als Thorsten Hillmann durch drei ETuF-Abwehrspieler und den Torwart nicht aufgehalten werden konnte, bedeutete dann aber die Entscheidung. Bezeichnend, dass auch vier Strafecken von den Essenern nicht genutzt werden konnten. Vor dem Kölner Tor überboten sich die ETuF-Angreifer in ihrer Harmlosigkeit. Wenn der Ball dann doch den Weg Richtung Kölner Tor fand, zeigte TW Cramer gute Reaktionen und sicherte seiner Mannschaft den Vorsprung. Das 1:4 durch Gotz kurz vor Schluss war die logische Antwort auf das schwache Spiel der ETuF-Herren. SW Köln zeigte auch kein gutes Spiel, war aber engagierter und nutzte die sich bietenden Torchancen konsequent.

Tore: 1:0 (7.) N. Leest, 1:1 (20.) L. Hillmann, 1:2 (37.) Jentgens, 1:3 (50.) T. Hillmann, 1:4 (68.) Götz. E: 4/5. Z: 150. Gelb: Jaeckel (SWK). SR: Hoffmeister, Kornemann; souverän.

J.R.

2. BL Herren