Feld 2004/05

Samstag, 28. Mai 2005

Wacker München - Limburger HC
1 : 3   (0:2)

Alles versucht! Alles umsonst?

Der Dürkheimer HC steht nach einer Hitzeschlacht dicht vor dem Abgrund. „Eine kleine Chance haben wir noch. Aber warum sollte es in den letzten drei Spielen besser laufen als die ganze Zeit? Zumal unsere Konkurrenten alle noch untereinander spielen und somit punkten werden“, meinte der niedergeschlagene Recke Christian Mayerhöfer wenige Minuten nach dem Abpfiff. Die Hausherren versuchten alles: Steffen Erlewein (32), der seine Karriere eigentlich vor einem Jahr beendet hatte, kehrte zwischen die Pfosten zurück. Defensivstratege Christian Deuser, der sich während der vergangenen Hallenrunde den Mittelhandknochen gebrochen hatte, feierte sein Comeback. Und das 37 Jahre alte Offensiv-Schlitzohr Uwe Krauß streckte ein weiteres Mal für seinen Verein die Knochen hin. Alles umsonst! „Nein, das war’s noch nicht. Wir haben noch drei Spiele“, so der trotzige Kommentar von DHC-Trainer Robert Willig. „Der Abstieg ist bei uns immer noch ein Riesenthema. Dürkheim ist noch nicht weg. Sie haben ein schweres Restprogramm, aber es ist noch alles möglich“, spendete ausgerechnet der Neusser Trainer Carsten Fischbach aufmunternde Worte. Zwar war bei den Hausherren eine Steigerung gegenüber der schlimmen Partie gegen Rüsselsheim zu erkennen, ein Sieg wäre aber nicht verdient gewesen. Die erste Hälfte ging klar an die Gäste. Die Pausenführung durch Treffer des quirligen Nationalspielers Sebastian Draguhn (4.) und von Andreas Lante (34.) – Tobias Wuttke hatte den zwischenzeitlichen Ausgleich besorgt (13.) – ging in Ordnung. Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Pfälzer und kamen durch Mayerhöfer (60.) erneut zum Ausgleich. Weitere Chancen gab es auf beiden Seiten.

Tore: 0:1 S. Draguhn (4./E), 1:1 Wuttke (13.), 1:2 Lante (34.), 2:2 Mayerhöfer (60.). E: 3/3. Z: 200. SR: Großmann, Pook (Hamburg); wirkten oft unsicher.

OSe

2. BL Herren