Samstag, 25. September 2004

Crefelder HTC - Uhlenhorster HC
3 : 5   (1:2)

Steffens Chance zum 4:4

Der CHTC ging früh nach einem 50-Meter-Schlenzer von Stefan Didyk in den gegnerischen Schusskreis, den der Torwart nicht entscheidend abwehren konnte, durch Jan Broja in Führung. Es war der überaus quirlige Carlos Gonzales, der für die Hamburger in der 10. Minute den Ausgleich und fünf Minuten später mit einer argentinischen Rückhand die erste Führung erzielte. Nicht mit ihrer Leistung, aber diesem Halbzeitstand konnten die Krefelder zufrieden sein, da der UHC eine Reihe von hochkarätigen Chancen nicht in weitere zählbare Erfolge ummünzen konnte. Krefeld kam mit deutlich mehr Engagement und Mut aus der Kabine. Matthias Witthaus (39.) griff seinem Hamburger Gegenspieler drei Meter vor dem Schusskreis den Ball ab und stellte mit einem sehenswerten Heber über den herauseilenden Torhüter den Ausgleich her. In dieser Phase hatten die Krefelder diverse Möglichkeiten, die Führung zu übernehmen. Der nächste Torschütze war aber in der 50. Minute für den UHC Philip Sunkel. Die Gastgeber machten trotzdem weiter Druck und kamen bald zu der zweiten von insgesamt drei Ecken, die Tim Witthaus mit einem tollen Flachschuss verwandeln konnte. In der 62. Minute sehen die Zuschauer ein eindrucksvolles Zusammenspiel der Brüder Fürste. Moritz knallte aus der halbrechten Position vom Schusskreisrand den Ball auf den langen Pfosten, wo Bruder Jonas zum 4:3 einlenkte. Die Krefelder hatten dann noch eine Großchance (67.), als Philip Steffen auf Vorlage von Brendon Koolen mit einem Stecher am Hamburger Torhüter scheiterte. Den Schlusspunkt setzte wiederum Sunkel mit dem 5:3.

KRB

1. BL Herren