Samstag, 25. September 2004

Club an der Alster - Rüsselsheimer RK
3 : 2   (2:1)

Mit Glück und Geschick

Mit dem Rüsselsheimer RK stellte sich eine technisch versierte, lauffreudige Mannschaft mit einem überragenden Oliver Domke in Hamburg vor. Die Gäste wollten punkten, darüber ließen sie keinen Zweifel und stellten schon in der Anfangsphase den glänzend disponierten TW Sievers auf eine harte Probe. Er bestand sie. Danach kam der Gastgeber ins Spiel und zeigte seinerseits ein auffällig gutes Kombinationsspiel, das in einem Fall nur durch Stockfoul zu bremsen war – Siebenmeter. Eine Sache für Max Landshut: 1:0 (15.). Danach weitere Chancen hüben wie drüben. Es dauerte weitere zehn Minuten, ehe Landshut – der auffälligste Spieler auf dem Feld – mit der ersten Ecke die 2:0-Führung herausholen konnte. Kurz vor der Pause konterten die Hessen durch Schneefuß zum 1:2. Die zweite Halbzeit stand ganz im Zeichen der Gäste. Sie drückten die Elf von Alster-Coach Mahn weit zurück und erzielten folgerichtig durch den wiedergenesenen Christian Domke den Ausgleich. Die Alster-Abwehr um Zeller und Mattern musste Schwerstarbeit leisten, aber man hatte ja noch Landshut, der eine erneute Ecke zum 3:2 verwandelte. Die Führung wurde mit Glück und Geschick über die Runden gebracht, wenngleich Tihl und Lange nach Kontern alleine vorm gegnerischen Torwart diesen nicht überwinden konnten. Ein Sieg, über den sich Jo Mahn angesichts einer ersatzgeschwächten Mannschaft, aber auch einer stabilisierten Abwehr freuen konnte.

Hi

1. BL Herren