Samstag, 25. September 2004

Uhlenhorst Mülheim - Berliner HC
2 : 1   (1:0)

Erleichterung pur

Endlich, der erste Saisonsieg für den Rekordmeister. Nach zwei unglücklichen Heimniederlagen war das überfällig. „Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen“, gab HTCU-Trainer Jörn Eisenhuth nachher sein Seelenleben preis. Die Mülheimer hatten im Duell der Aufsteiger einen guten Start ins Match erwischt. Allerdings verpassten die Uhlen, frühzeitig in Führung zu gehen. Der 17-Jährige Thilo Stralkowski machte per Strafecke sein zweites Erstligator zur erlösenden Führung. Und auch am 2:0 durch Henning Meier war der Youngster maßgeblich beteiligt. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel, erzielten durch Richard Braun den Anschlusstreffer und hatten nach Ablauf der Spielzeit noch eine Strafecke, die ungenutzt blieb. Viel Dusel für die Uhlen, letztlich war der Sieg aber gerecht. Schließlich blieben die Hauptstädter blass, Olympionike Tibor Weißenborn hatte gegen seinen jungen Bewacher Dominik Weiß einen schweren Stand. Die Berliner tragen damit weiter die rote Laterne. Der BHC konnte an die starken Leistungen der Vorwochen nicht anknüpfen. In Mülheim dagegen Erleichterung pur. Das junge Team hielt dem Druck stand.

ah

1. BL Herren