Endrunde - Knaben A

4:2   (2:0)

Schiedsrichter: Karlshaus, Menke

2. Halbfinale:
TG Frankenthal – Berliner HC 4:2 (2:0).
Dieses zweite Halbfinale war im Vergleich zum ersten um einiges temporeicher und für die Zuschauer attraktiver. Der BHC war ständig bemüht, den unorthodoxen Fünferwürfel der Frankenthaler auszuhebeln. Das gelang phasenweise, aber zumindest in der ersten Halbzeit nicht mit Torerfolg. Der Südmeister war meist dann stark, wenn er gegnerische Bälle an der Bande abfing und dann seine Angriffe starten konnte. Bis kurz vor der Halbzeit stand noch eine doppelte Null auf der Anzeigentafel, dann schlug Frankenthal aber noch zweimal zu. Zuerst nahm Jonathan Eberle einen Bandenpass so raffiniert nach innen auf, dass er plötzlich freie Bahn hatte und zum 1:0 vollenden konnte (11.). Und kurz danach hatte die TG Glück, dass eine abgelegte Ecke, die auf der Linie von Fabian Elsholtz über Schulterhöhe abgewehrt wurde, von Schiri Menke als „geschlagen“ beurteilt wurde. Eine zweifellos harte Entscheidung, die Menke auch trotz wütender Proteste des BHC-Coaches Weißenborn und Stahr nicht zurück genommen wurde. Marc Beck verwandelte 20 Sekunden vor dem Pausenpfiff nervenstark zum 2:0. Nach dem Wechsel wurden die Berliner Bemühungen durch Robin Walther belohnt, der ganz cool die erste BHC-Ecke zum 1:2 verwandelte (14.), doch noch in der gleichen Spielminute stellte Jonathan Eberle den alten Abstand wieder her, als er in die BHC-Euphorie ob des Anschlusses ein Solo über links vollendete. Fünf Minuten musste Berlin ackern, um erneut zu verkürzen. Ein genialer Moment von Robin Walther genügte für dieses 2:3. Aber der letzte Nerv des Nord-Ost-Meisters wurde gezogen, als wiederum im unmittelbaren Gegenzug der nächste Treffer kassiert wurde. Diesmal fand Alexander Larbig mit seinem Solo über rechts die Lücke und machte das 4:2 (20.). Pech hatte Berlin, als ihnen 90 Sekunden vor Ende ein Walther-Eckentor versagt wurde, weil der Ball nicht regelgerecht gestoppt worden war. Letztlich war es ein verdienter Sieg von Frankenthal, die einfach abgeklärter ihre Chancen nutzten und sich vom bisweilen ruckartigen Stil des Gegners nicht anstecken ließen. Ecken: 2/2. Schiedsrichter:Karlshaus, Menke.

zur Homepage SV Böblingen

1. TG Frankenthal (S 1)

2. UHC Hamburg (N 2)

3. Berliner HC (NO 1)