Feld 2003/04

Münchner SC - Eintracht Frankfurt
2 : 2   (0:1)

Gerechtfertigtes Remis

Bei miserablen Wetterverhältnissen fanden nur wenige Zuschauer den Weg auf die MSC-Anlage, um die Mannschaft nach der erfreulichen Leistung beim DM-Halbfinale zu unterstützen. Die Eintracht kam dann auch direkt besser ins Spiel und ging nach einem mustergültigen Angriff durch Annika Wiese früh in Führung. Auch die weiteren 20 Minuten gehörten nur den Frankfurter Gästen, während die stark Ersatz geschwächten Hausherrinnen – u. a. ohne Caro Casaretto und Steffi Tischner – erst am Ende der ersten Hälfte zu Chancen kamen. Zur zweiten Halbzeit kam der MSC deutlich motivierter auf das Spielfeld, und Alex Kollmar bewies wie schon oft in dieser Saison ihre Stürmerqualitäten. Begünstig durch eine Gelbe Karte gegen Marina Litvintschuk verwandelte sie zuerst einen Siebenmeter nach vorangegangenem Stockfoul und vier Minuten später nach einem schönen Zuspiel von Kati Winkelmeier freistehend im Kreis. In dieser Phase war der MSC die klar bessere Mannschaft, jedoch schaffte man es nicht, die weiterhin kämpferische Eintracht vor dem Kreis zu stoppen. Folglich nutzte Mara Puma die letzte Ecke im Nachschuss zum Ausgleich, der für den MSC zwar bitter, aber bei Betrachtung des ganzen Spiels durchaus gerechtfertigt war.

af

1. BL Damen

Freitag, 3. Oktober
  » Klipper - Alster  0:2 (0:2)