Feld 2003/04

Rot-Weiß Köln - Berliner HC
2 : 0   (2:0)

Spitzenspiel auf erstklassigem Niveau

Das Spitzenspiel stand vor einer guten Kulisse auf einem erstklassigen Niveau. Der Meister zeigte auch ohne die in ihre Heimat zurückgekehrten Argentinierinnen Garcia und Gonzales sowie die aus Studiengründen fehlende Lätzsch großen Einsatz. „Wir haben eine hervorragende Mannschaftsleistung geboten“, stellte RW-Trainer Wolfgang Kluth nachher fest. „Mich freut vor allem, dass die jungen Spielerinnen wie Danny Dinspel und Paulina Seewald sowie Sarah Schwarz uind Andrea Wicken stark in Erscheinung traten. Torhüterin Birgit Beyer blieb ohne Fehler.“ Anna Geiter erzielte nach schöner Vorarbeit von Kerstin Hoyer das 1:0, Katrin Eidinger sorgte mit Ecke für die Vorentscheidung. BHC-Torjägerin Natascha Keller, abwechselnd von Franzi Gude und Marion Rodewald bewacht, scheiterte mehrmals an TW Beyer. In dem meist ausgeglichenem Spiel brachte Rot-Weiss den Vorsprung nach dem Wechsel sicher über die Zeit. Gilmour, Geiter und Hoyer hatten sogar noch einen dritten Treffer auf dem Schläger. Nach der Partie wurde der DM-Titelgewinn 2003 mit den Fans im vollbesetzten Clubhaus gefeiert. Wolfgang Kluth: „Nun wird erstmal eine kleine Pause eingelegt. Unser Team ist in diesem Jahr gewachsen.“

W.H.

1. BL Damen

Samstag, 25. Oktober
  » RWK - BHC  2:0 (2:0)