Feld 2003/04

Samstag, 5. Juli 2003

Rot-Weiß München - Stuttgarter Kickers
3 : 3   (1:2)

Stuttgart begann druckvoll, Rot-Weiß dagegen etwas zaghaft und nervös. In der 13. Minute verwandelten die Gäste ihre zweite Ecke durch Björn Emmerling zum Führungstreffer. Bei Stuttgart liefen alle Angriffe über den schnellen Reinelt, der immer wieder Akzente setzte. Nach einem genialen Pass von Seppel erzielt Wanner (33.) den verdienten Ausgleich. Doch im Gegenzug Leichtsinnsfehler, wie häufig in der ersten Hälfte in der Münchner Abwehr, die mit einer Ecke bestraft wurden. Diese nutzte wiederum B. Emmerling zur erneuten Gästeführung.

Nach Wiederbeginn einige Ecken für die Kickers, Nummer fünf verwandelte zum dritten Mal Emmerling zum Ausbau der Kickers-Führung. Rot-Weiß aber wurde nun endlich wach, machte es den Stuttgartern schwer und verkürzte durch Rabe auf 2:3. Stuttgart erarbeitete sich weitere, teilweise umstrittene Ecken, aber Kowalczek und die Münchner Abwehr parierten nun erfolgreicher. Nach dem Ausgleichstreffer durch Youngster Philipp Brandes (59.) kämpften die Rot-Weißen und hatten mehr Spielanteile. Stuttgart war mächtig unter Druck, und die Gastgeber hätten das Spiel fast noch gekippt.

Das letztliche Remis nutzte nur den Gästen etwas, für München bedeutet der eine Punkt kaum Entlastung im Abstiegskampf. Entscheidend waren die sicheren Ecken, ohne die Stuttgart wenig gefährlich gewesen wäre.

sw

1. BL Herren

Freitag, 4. Juli
  » HTHC - Alster  1:2 (0:0)