Feld 2003/04

Münchner SC - Schwarz-Weiß Neuss
1 : 1   (1:0)

Neuauflage des Hallen-Halbfinales

Nur wenige Minuten dauerte es zur ersten guten Tormöglichkeit in der Neuauflage des Hallen-Halbfinales. Die Gastgeber zunächst spielbestimmend, und schon in der dritten Minute fand Björn Michel den freistehenden Christopher Zeller, der aber das Tor verfehlte. Neuss hatte in dieser Phase nicht viel entgegen zu setzen. Eine Ecke von Michel konnte Thomas Wagner noch parieren, in der 20. Minute war es dann aber soweit: Felix Grefenius verwandelte eine Flanke von Benedikt Sperling zum verdienten Führungstreffer. Noch zwei Mal jubelten die Münchner im ersten Abschnitt, jedoch zu früh, denn Schiedsrichter Hamann sah etwas, was niemand sonst sah, und gab zwei weitere Treffer nicht. Mit einem Lattenknaller von Sebastian Pelzer meldeten sich die Neusser Ende der ersten Halbzeit zurück im Spiel und brachten die Münchner im zweiten Abschnitt in Bedrängnis. Ein gut aufgelegter Max Weinhold verhinderte zunächst Schlimmeres. In der 47. Minute war jedoch auch er machtlos: Eine Flanke wurde von der MSC-Abwehr zweifach abgefälscht und landete beim freistehenden Patric Lunau-Mierke, der keine Probleme hatte, den Ball zu verwerten – 1:1. Der Schock bei den Gastgebern hielt nicht lange an, und es entstand ein Powerplay auf das Neusser Tor, das nur durch gelegentliche Entlastungsangriffe unterbrochen wurde. Ein starker Gästetorhüter Wagner und eine fahrlässige Chancenverwertung seitens des Hallenmeisters sorgten jedoch dafür, dass es am Ende bei der Punkteteilung blieb.

TiH

1. BL Herren

Samstag, 18. Oktober
  » MSC - SWN  1:1 (1:0)